AbaGovern­mentDie Software für die öffentliche Verwaltung

Innovative Lösungen für Städte und Gemeinden

Fortschrittliche Verwaltungen verlangen nach modernen und funktional umfassenden Lösungen, damit sie die stetig steigenden Ansprüche erfüllen können.

Aufbauend auf den etablierten Software-Modulen für Finanzen, Lohnbuchhaltung und Human Resources bietet Abacus eine integrierte Lösung für öffentliche Verwaltungen an, welche deren vielfältige Anforderungen abdecken.

Seit 1997 ist die Abacus Business Software erfolgreich in öffentlichen Verwaltungen im Einsatz. Mit Beginn des Jahres 2020 setzen schweizweit 480 Städte, Gemeinden und Städte in 6 Kantonen aus der Deutsch- und Westschweiz mit über 2.8 Millionen Einwohner und Einwohnerinnen auf die Business Software von Abacus.

Gemessen an der Bevölkerungszahl deckt Abacus damit rund 33% des Schweizer Marktes ab. Die rund 500 Mitarbeitenden von Abacus sowie die erfahrenen Abacus Partner sorgen im Zusammenspiel mit den Anwendern der öffentlichen Hand dafür, dass die Software laufend an veränderte Bedürfnisse und gesetzlichen Anforderungen mit Hilfe neuer Technologien angepasst wird. Abacus bietet damit ein Maximum an Sicherheit und einen langfristigen Schutz der in die Software getätigten Investitionen.

Ihr Nutzen mit AbaGovernment

Laufende Innovationen und funktionale Erweiterungen garantieren eine zukunftsweisende und bewährte Lösung

Flexibles Informationssystem, das die gesteigerten Informationsbedürfnisse einer modern geführten öffentlichen Verwaltung abdeckt

Kompetente Abacus Partner mit langjähriger Erfahrung in öffentlichen Verwaltungen bieten eine Lösung aus einer Hand

Branchenlösung AbaGovernment auf einen Blick

Zentrale Elemente der Abacus Branchenlösung für Städte, Gemeinden und Kantone sind Finanzen, Personal, Verwaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung. Weitere Details entnehmen Sie der nachfolgenden Übersicht.

Finanzen

  • Finanzbuchhaltung nach HRM2
  • Visumsprozess
  • Budgetierung
  • Finanzplanung
  • Investitionsplanung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Geldflussrechnung
  • Gemeindefinanzstatistik
  • BFS-Strassenrechnung

Personal

Administration

Kosten- und Leistungsrechnung

  • Kostenrechnung
  • Leistungserfassung
  • Projektmanagement
  • Investitionsrechnung
  • Fakturierung

480

Gemeinden und Städte haben sich für die Abacus Business Software entschieden

6

Kantonale Verwaltungen arbeiten seit Jahren mit der Abacus Business Software

2.8 Mio

Einwohner zählen alle Gemeinden und Städte, die mit Abacus Business Software arbeiten

«Die Lösung Abacus unterstützt uns seit Jahren und wir können unseren Kunden moderne Dienstleistungen wie E-Rechnungen zur Verfügung stellen.»

Weitere Unterlagen

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