Aba­Govern­mentDie Software für die öffentliche Verwaltung

Innovative Lösungen für Städte und Gemeinden

Fortschrittliche Ver­waltun­gen verlangen nach modernen und funktional um­fas­sen­den Lösungen, damit sie die stetig stei­genden Ansprüche erfüllen können.

Aufbauend auf den etablierten Software-Modulen für Finanzen, Lohnbuchhaltung und Human Resources bietet Abacus die Branchenlösung AbaGovernment für öffentliche Verwaltungen an. 

Schweizweit setzen 6 Kantone sowie 480 Städte und Gemeinden aus der Deutsch- und Westschweiz mit über 2,8 Millionen Einwohnern auf die Business Software von Abacus. 

Gemessen an der Bevölkerungszahl deckt Abacus damit rund 33 Prozent des Schweizer Marktes ab. Die rund 500 Mitarbeitenden von Abacus und die erfahrenen Experten der Abacus Partner sorgen im Zusammenspiel mit den Anwendern der öffentlichen Hand dafür, dass die Software laufend an veränderte Bedürfnisse und gesetzlichen Anforderungen mit Hilfe neuer Technologien angepasst wird. 

Dadurch erhalten Sie ein Maximum an Sicherheit und einen langfristigen Schutz der in die Software getätigten Investitionen.

Gemeinsam mit der St. Galler Partnerunternehmung innosolv ist Abacus seit 1996 stetig daran, die führende Gesamtlösung Abacus/innosolv für Städte und Gemeinden weiterzuentwickeln.

Ihr Nutzen mit AbaGovernment

Die Software für öffentliche Verwaltungen bietet Ihnen eine moderne und funktionale Lösung, welche die stetig stei­genden Ansprüche erfüllt. AbaGovernment zeichnet sich zudem durch folgende Vorteile aus:

Bewährt
Laufende Innovationen und funktionale Erweiterungen garantieren eine zukunftsweisende und bewährte Lösung

Flexibel
Flexibles Informationssystem, das die gesteigerten Informationsbedürfnisse einer modern geführten öffentlichen Verwaltung abdeckt

Kompetent
Kompetente Abacus Partner mit langjähriger Erfahrung in öffentlichen Verwaltungen bieten eine Lösung aus einer Hand

Branchenlösung AbaGovern­ment auf einen Blick

Finanzen, Personal, Verwaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung bilden die zentralen Elemente der Abacus Branchenlösung für Städte, Gemeinden und Kantone. Alle Funktionen nachstehend im Überblick:

Finanzen

  • Finanzbuchhaltung nach HRM2
  • Budgetierung
  • Finanzplanung
  • Investitionsplanung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Geldflussrechnung
  • Gemeindefinanzstatistik
  • BFS-Strassenrechnung
  • Beleg-Freigabe-Portal 

Personal

Administration

Kosten- und Leistungsrechnung

530

Gemeinden und Städte haben sich für die Abacus Business Software entschieden

6

Kantonale Verwaltungen arbeiten seit Jahren mit der Abacus Business Software

3.3 Mio

Einwohner zählen alle Gemeinden und Städte, die mit Abacus Business Software arbeiten

«Die Lösung Abacus unterstützt uns seit Jahren und wir können unseren Kunden moderne Dienstleistungen wie E-Rechnungen zur Verfügung stellen.»

Nicole Schönbächler
Abteilung Finanzen, Stadtverwaltung Illnau-Effretikon

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Weitere Unterlagen

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