Ihr Nutzen mit AbaGovernment
Laufende Innovationen und funktionale Erweiterungen garantieren eine zukunftsweisende und bewährte Lösung
Flexibles Informationssystem, das die gesteigerten Informationsbedürfnisse einer modern geführten öffentlichen Verwaltung abdeckt
Kompetente Abacus Partner mit langjähriger Erfahrung in öffentlichen Verwaltungen bieten eine Lösung aus einer Hand
Branchenlösung AbaGovernment auf einen Blick
Zentrale Elemente der Abacus Branchenlösung für Städte, Gemeinden und Kantone sind Finanzen, Personal, Verwaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung. Weitere Details entnehmen Sie der nachfolgenden Übersicht.

Finanzen
- Finanzbuchhaltung nach HRM2
- Budgetierung
- Finanzplanung
- Investitionsplanung
- Anlagenbuchhaltung
- Geldflussrechnung
- Gemeindefinanzstatistik
- BFS-Strassenrechnung
- Beleg-Freigabe-Portal

Personal
- Lohn
- Zeiterfassung
- Spesenerfassung
- Human Resources
- Mitarbeiter-Portal
- ESS/MSS-Services
- Organigramme
- Stellenplan

Administration
- Electronic Banking
- E-Rechnung
- Kasse
- Archivierung
- Auftragsbearbeitung
- Immobilienverwaltung
- Info-Cockpit

Kosten- und Leistungsrechnung
- Kostenrechnung
- Leistungserfassung
- Projektmanagement
- Investitionsrechnung
- Fakturierung
480
Gemeinden und Städte haben sich für die Abacus Business Software entschieden
6
Kantonale Verwaltungen arbeiten seit Jahren mit der Abacus Business Software
2.8 Mio
Einwohner zählen alle Gemeinden und Städte, die mit Abacus Business Software arbeiten

Abteilung Finanzen, Stadtverwaltung Illnau-Effretikon
«Die Lösung Abacus unterstützt uns seit Jahren und wir können unseren Kunden moderne Dienstleistungen wie E-Rechnungen zur Verfügung stellen.»
Weitere Unterlagen
Branchenflyer
AbaGovernment
Kundenportrait
OBT setzt HRM2-Grossprojekt erfolgreich um
Kundenportrait
Umfangreiches Liegenschaftsportfolio leicht verwaltet