Branchenspezifische Funktionen und integrierte Prozesse
Arbeitsabläufe und Prozesse können individuell gestaltet und administrative Aufgaben auf ein Minimum reduziert werden. Erfasste Leistungen aus der Zeiterfassung können direkt über die Lohnbuchhaltung ausbezahlt, Geschäftsdokumente automatisiert mit Geschäftspartnern ausgetauscht oder HR-Prozesse vollumfänglich digitalisiert werden – AbaPlato ist eine ERP-Gesamtlösung.
AbaLaw - die Software für Anwaltskanzleien ist auf LinkedIn!
Interessante und relevante News, spannende Praxisbeispiele, wichtige Neuerungen, Hinweise auf Events oder Webinare, Einblicke hinter die Abacus-Kulissen, diverse Tutorials und noch viel mehr!
AbaPlato wertet Ihr Unternehmen auf
Alles aus einer Hand: von der Vertragsunterzeichnung, über das Einfordern der Beweismittel und die Fakturierung, über die Verbuchung in die Finanzbuchhaltung! Mit AbaPlato profitieren Sie von durchgängigen, digitalen Prozessen und steigern dadurch Ihre Effizienz.
Digitales Kundendossier
Alle Informationen, Beweismittel und Kontakte liegen im digitalen Kundedossier bereit.
Prozessorientiert
Durchgängiger Prozess von der Mandatserteilung bis zum Mandatscontrolling.
Durchgängig digital
Vom Onboarding über den Dokumentenaustausch bis zur Kommunikation.
«AbaPlato verhilft zu einem besseren Datenbestand und vereinfacht Prozesse.»
RA Dr. Wolfgang Straub, Partner bei Krneta Advokatur Notariat, über die Software für Anwaltskanzleien von
Abacus.
Lesen Sie hier die ganze Success Story.
Digitale Kanzlei mit AbaPlato
Von der Mandatserteilung, über das Mandatsmanagement und die Fakturierung, bis hin zum Mandatscontrolling: Erhalten Sie hier einen Überblick über den Funktionsumfang der Software.
1. Mandatserteilung
- Erstgespräch mit Klienten und Beauftragung
- Auftrag und Honorar vereinbaren
- Elektronisch qualifizierte Signaturen mit DeepSign (QES)
- Vollständig digitales Onboarding der Klienten
- Kontextbasiertes Aktivitätenmanagement mit Fristen, Terminen und Aufgaben
- Mandatsbezogene Kontakte und Adressen
- Prüfung auf Interessenskonflikte
2. Mandatsmanagement
- Digitales Klientendossier mit elektronischem Dokumentenaustausch
- Alle Mandate und Fristen dank intelligentem Aktivitätsmanagement jederzeit im Griff mit
- Mobile und flexible Leistungs- und Spesenerfassung (App / Portal)
- Digitale Kommunikationswege mit automatischer Ablage im digitalen Dossier
- Office 365 Integration
- Schnittstelle zu Octoiur
- Coming soon: Justitia 4.0 Anbindung
3. Fakturierung
- Einfache Rechnungsstellung an Klienten und Gerichte
- Vorschusszahlungen, Akonto- und Teilrechnungen
- Beträge nachträglich direkt im Word-Dokument bearbeiten oder zusammenfassen
- QR-Rechnungen und digitaler Rechnungsversand (eBill)
- Auslagenpauschale pro Rechnung definierbar
- Automatische Zahlungskontrolle und Mahnungen
- Digitale Freigabeprozesse
- Nahtlose Verbuchung in die Finanzbuchhaltung
4. Mandatscontrolling
- Controlling verschiedener KPI's wie z. B. Deckungsbeitrag
- Kosten- und Zeitbudgets verwalten
- Überblick über laufende Mandate sowie offene Leistungen und Spesen
- Grafische Auswertungen mit DeepV interaktiv teilen
- Gewinnaufteilung nach Mandat und / oder Mitarbeitende
- Risikomandate überwachen
AbaPlato goes Justitia 4.0
Sind Sie bereit für die digitale Kommunikation mit dem Gericht? Die Anwaltssoftware AbaPlato hat die Plattform Justitia 4.0 angebunden. Mit AbaPlato steht also jeder Anwältin und jedem Anwalt zur vollständigen Digitalisierung nichts mehr im Wege.
Dank der Integration zwischen AbaPlato und justitia.swiss, fällt die Zwischenspeicherung der gerichtlich notwendige Dokumente weg. Die Dokumente sind direkt und sofort online verfügbar im jeweiligen Mandatsdossier in AbaPlato.
Schnittstelle zu Octoiur
Rechtsschriften und Beweismittel einfach und schnell zusammenfassen und für das Gericht aufbereiten
Mit der neuen Schnittstelle zwischen AbaPlato und Octoiur können Dokumente zur Erstellung von Rechtsschriften an Octoiur übergeben werden