AbaTreu­handDie Software für die Treuhandbranche

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=r4IBIX4TGkOB4EQ9pkNT9LNiRgOr0XpAnB_P5tOEKsdUQVVQNlFDSTMzVTdCWVJaMlBYNVBURkJUMy4u

Digital und effizient: Firmengründungen und Änderungen mit Hoop. Onboarding buchen und Spa Gutschein gewinnen!

Das Treuhandunternehmen agiert als digitaler Hub

Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung bedürfnisgerecht und schaffen Sie echten Mehrwert, damit sich Ihre Kunden auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Bei Abacus erhalten Sie nicht nur alles für Ihr Unternehmen, sondern können auch Ihren Kunden alle Abacus Produkte anbieten. Wählen Sie die Lösungen, die Ihren Bedürfnissen und deren Ihrer Kundschaft entsprechen. Bei Ihnen als Treuhandunternehmen laufen alle Fäden zusammen.

AbaTreuhand Ökosystem

Entdecken Sie unser umfassendes Ökosystem, das speziell für die Bedürfnisse der Treuhandbranche entwickelt wurde

Mit dem Abacus ERP als Basis und Motor dieses „AbaTreuhand“ Ökosystems halten wir eine Vielzahl weiterer Bauteile bereit, um Ihre täglichen Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden zu vereinfachen – heben Sie Ihre Treuhandunternehmen auf ein neues Level.

Vom Start-Up bis zum etablierten KMU – unsere bewährten Lösungen schaffen neues Potenzial und entlasten Ihre Kunden bei administrativen Arbeiten. Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung bedürfnisgerecht und schaffen Sie echten Mehrwert, damit sich Ihre Kunden auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

AbaPlato – zentralisiert und personalisiert

Effizientes Mandatsmanagement und prozessorientierte Aktivitätssteuerung mit AbaPlato.

AbaTreuhand auf einen Blick

Arbeiten Sie Hand in Hand mit Ihren Kunden und wählen Sie dazu stets die optimale Lösung. Alle Funktionen finden Sie nachstehend im Überblick.

Treuhand ERP

  • Mandantenfähige, integrierte Komplettlösung mit unterschiedlichen Zusammenarbeitsmodellen
  • Die Software wächst mit Ihren Bedürfnissen und passt sich Ihrem Unternehmen an
  • Finanzen
  • Lohn
  • Zeiterfassung
  • Rapportierung und Fakturierung
https://www.abacus.ch/abaplato-treuhand

AbaPlato – zentralisiert und personalisiert

  • Prozessorientiert
  • Aktivitäts- und Fristenmanagement
  • Mandantenmanagement
  • Fakturierung
  • Mandantencontrolling
https://www.deepbox.swiss/de/dokumentenaustausch/

DeepBox – digitale und sichere Sharing-Plattform

  • Digitale & sichere Vernetzung
  • Realtime
  • Autonome Buchhaltung
  • Intelligentes Ablagesystem
  • Sichere Speicherung
  • Belegverarbeitung
https://www.abacus.ch/branchen/treuhand/uebersicht

DeepSign – schnell, schneller, signiert

  • Rechtsgültig und elektronisch unterzeichnen
  • Drei verschiedene Signaturtypen
  • Integriert im Abacus
  • Zeitersparnis
  • 100% Hosting in der Schweiz
  • Keine Papierkosten, keine Portogebühren
https://www.abaweb.ch

AbaWeb

  • Cloud-Zugang auf Ihre Software
  • Monatlich kalkulierbare Kosten für Mandant
  • Flexible Abolösung
  • Physischer Datenaustausch entfällt
  • Alle Kunden auf gleicher Version
  • Sicheres Login über 2-Phasen-Authentifizierung
https://www.abacus.ch/apps-portale-tools

Apps & Portale

  • Vorerfassung über Smartphone
  • Einfache zu bedienende App
  • Visumsprozesse
  • Belegerfassung, Leistungserfassung, Zeiterfassung
https://swiss21.org

Swiss21 Ökosystem

  • Fakturierung
  • Kundenverwaltung
  • Lieferantenrechnungen
  • Buchhaltung
https://hoop.swiss/de/firmengrundungen

Hoop – durchgehend digitale und schnelle Gründungen und Mutationen

  • Firmengründungen
  • Firmenmutationen 
  • Schnelle und digitale Identifizierung
  • 100 % digital

Ihr Nutzen mit AbaTreuhand

Die Software bietet Ihnen eine gut geschützte und leicht zu bedienende Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Treuhandunternehmen und Ihren Mandanten. Zudem zeichnet sich AbaTreuhand durch folgende Vorteile aus:  

Integriert
Mandantenfähige, integrierte Komplett­lösung mit unter­schiedlichen Zusammen­arbeits­modellen.

Individuell
Die Software wächst mit Ihren Bedürfnissen und passt sich Ihrem Treuhandunternehmen an.

Intelligent
Dank Einmalerfassung sind alle Daten jederzeit aktuell, in Echtzeit verfügbar und in Reports ersichtlich.

Abacus im Einsatz

Erfahren Sie mehr darüber, wie die Abacus Business Software das Leben unserer Kundinnen und Kunden vereinfacht.

Spesenerfassung in Echtzeit mit Abacus und Yapeal

Erfahren Sie mehr über den Erfolg von der Boffi Zürich AG und wie das Unternehmen dank den digitalen Lösungen von Abacus und Yapeal ihre Prozesse digitalisiert.

Automatisches Scannen von Spesen und Rechnungen mit AbaClik 3

Sehen Sie, wie Segantini Catering mit ihrem Treuhandpartner Expertinum das Spesen- und Kreditorenmanagement dank künstlicher Intelligenz auf ein neues Level bringt.

Branchen­partnerschaften

Abacus setzt auf langjährige und bewährte Partnerschaften. Wir stehen mit den wichtigsten Institutionen der Treuhandbranche im stetigen Dialog, um so gemeinsam an der Zukunft zu bauen. Uns ist es ein grosses Anliegen, auf die spezifischen Bedürfnisse der betroffenen Marktakteure einzugehen und diese in unsere Lösungen einfliessen zu lassen. Folgende Partnerschaften werden aktiv gelebt und gepflegt: EXPERTsuisseUnternehmer Forum SchweizSchweizerischer Treuhänderverband.