Mit AbaCare können Sie sämtliche Stammdaten pro Klient effizient erfassen und verwalten. Verschiedene Typen von Bewohnerereignissen, wie Eintritt, Zimmerwechsel oder Spitalaufenthalt, werden übersichtlich pro Klient digital gespeichert und dienen als Basis für die monatliche Berechnung der Bewohnerbuchungen. Automatisch werden dabei die bezogenen Leistungen pro Klient für die Fakturierung generiert – alles integriert in einem System.
Die Fakturen können Sie pro Klient direkt aus dem Klientenstamm oder über das zentrale Abrechnungsprogramm mittels Sammel- oder Einzelfakturaläufen über eine Periode aufbereiten. Die Standardschnittstelle «MediData» wird von Abacus offiziell unterstützt.
Für den Einsatz von vorgelagerten Systemen steht Ihnen die Inputschnittstelle zur Verfügung. Diese ermöglicht den Import von Daten auf die Klienten aus Drittsystemen, wie Tarmed oder eMed, sowie den Import aus Eigensystemen, wie beispielsweise der Kiosk Kasse. Anhand von standardisierten und individualisierbaren Auswertungen können Sie jederzeit auf die wichtigsten Reportings in Echtzeit zugreifen.
Teil von AbaCare ist die SOMED Schnittstelle für die Bereiche Klienten, Personal und Finanzen, die vollwertig in der integrierten Lösung eingebunden ist. Ebenso werden Bedarfsklärungssysteme wie BESA und RAISoft standardmässig unterstützt. Andere Systeme können per WebService oder XML jederzeit angebunden werden.