Mithilfe zur Verfügung gestellten Feldern und Elementen aus dem Abacus ERP erstellen Sie mit wenigen Klicks ein Newsletter-Template, das sich entsprechend dem Corporate Design Ihres Unternehmens individualisieren lässt. Der Newsletter kann sofort aus dem CRM versandt werden oder für einen späteren Zeitpunkt geplant werden.
Abonnenten gewinnen und Empfängerlisten pflegen
Im CRM können mehrere Empfängerlisten für unterschiedliche Newsletter gepflegt werden. Diese sind zentral abrufbar – so behalten Sie den Überblick über Ihre Newsletter-Abonnenten und können Ihre E-Mail-Marketingaktivitäten übersichtlich koordinieren. Neue Newsletter-Abonnenten gewinnen Sie über das bereitgestellte Anmeldeformular, das in die Website eingebunden werden kann. Alternativ können einzelne Kontakte oder ganze Kontaktlisten manuell hinzugefügt werden.
Double-Opt-In und Double-Opt-Out
Double-Opt-In bzw. Double-Opt-Out bedeutet, dass der Inhaber einer E-Mail-Adresse doppelt zustimmen muss, um sich für einen Newsletter an- bzw. abzumelden. Damit wird verhindert, dass die An- bzw. Abmeldung versehentlich oder aus Unwissenheit des E-Mail-Adresseninhabers erfolgt. Der CRM-Newsletter unterstützt beide Verfahren und stellt entsprechende Vorlagen und Prozesse zur Verfügung.
DeepBox als Voraussetzung
Die Kommunikation zwischen dem Abacus CRM und dem Newsletter-Empfänger erfolgt über die DeepBox. Die DeepBox ermöglicht die Kommunikation zwischen der Abacus Software und den Newsletter-Interessenten. Dazu wird eine Advanced Box von DeepBox benötigt.