Dienstleistungsbranche
Wie excent mit dem Abacus Treuhandportal Nähe neu definiert
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Digitalisierung als Ergänzung zur persönlichen Beziehung
Warum haben Sie sich für das Abacus Treuhandportal entschieden?
Bei excent verstehen wir Digitalisierung nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zur persönlichen Beziehung. Das Abacus Treuhandportal passt perfekt zu dieser Haltung: Es verbindet modernste Technologie mit der Möglichkeit, Nähe und Vertrauen zu bewahren. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von maximaler Transparenz, während wir als Treuhandpartner mehr Zeit für strategische Themen gewinnen. So bleibt excent nahbar, auch im digitalen Raum.
So einfach lässt sich das Treuhandportal konfigurieren
Wie leicht lässt sich das Portal für Kundinnen und Kunden einrichten?
Die Einrichtung des Treuhandportals war sehr unkompliziert und innerhalb von weniger als fünf Minuten abgeschlossen. Dank der vertrauten Abacus-Umgebung fanden wir uns sofort bestens zurecht. Mit dem PortalDesigner gestalteten wir das Portal unabhängig von externen Partnern vollständig in unserem Corporate Design – mit eigenen Farben, Schriften, integriertem Logo und direkter Verlinkung zu unserer Webseite.
Farben und Schriften liessen sich in den Einstellungen mühelos anpassen, indem wir den gewünschten Farbcode einfügten und die passende Schriftart auswählten. Das Firmenlogo platzierten wir bequem per Drag-and-Drop an der gewünschten Position.
Auch die Welcome-Page für unsere Kundinnen und Kunden sowie sämtliche Unterseiten konnten wir individuell gestalten und frei benennen. Auf der Welcome-Page zeigen wir beispielsweise unsere Kontaktperson prominent, damit unsere Kundinnen und Kunden auf den ersten Blick sehen, wer ihre persönliche Ansprechperson ist.

«Die Einrichtung des neuen Treuhandportals ist super einfach und in weniger als fünf Minuten erledigt.»
Maximilan Friedery, VRP & Partner
Treuhandportal
Welche weiteren Schritte sind notwendig, damit Kundinnen und Kunden auf das Portal Zugriff erhalten?
Ist das Portal einmal eingerichtet, lässt sich das Portaldesign für verschiedene Mandanten übernehmen und das Onboarding der jeweiligen Kundinnen und Kunden kann unmittelbar starten. Mit nur wenigen Klicks fügen wir unsere Kundinnen und Kunden als externe Benutzer hinzu und laden sie in ihr individuelles Portal ein. Sobald unsere Kundinnen und Kunden die automatisch per E-Mail versandte Einladung angenommen haben, erhalten sie sofort Zugriff auf sämtliche Funktionen des Portals.
Wie trägt das Treuhandportal dazu bei, Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern?
Das Treuhandportal ermöglicht eine zeitgemässe, effiziente und zugleich unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Die standardisierte, aber dennoch individuell anpassbare Lösung stellt sicher, dass jede Kundin und jeder Kunde von Anfang an in einer professionellen, CI/CD-konformen Umgebung mit hohem Wiedererkennungswert betreut wird.
Dank der intuitiven Benutzerführung und der sofortigen Einsatzbereitschaft werden Abläufe spürbar beschleunigt, Fehlerquellen minimiert und die Kundenzufriedenheit nachhaltig gesteigert. Dadurch gewinnen wir wertvolle Zeit, die wir gezielt in persönliche Beratung und individuelle Betreuung investieren können – ganz im Sinne unserer Unternehmensphilosophie

«Das Treuhandportal ermöglicht eine zeitgemässe, effiziente und zugleich unkomplizierte Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden.»
Bruno Eugster, CEO & Partner bei excent
AbaTreuhand Next
Im Treuhandcockpit haben Sie Aufgaben, Mandate und Fristen im Griff. Mit dem Treuhandportal heben Sie die Zusammenarbeit mit Ihrer Kundschaft auf ein neues Level. Diese zwei Lösungen vereint Abacus mit AbaTreuhand Next.
Fazit: Ein digitales Portal für mehr Transparenz und Servicequalität
Wie würden Sie das Produkt einem Berufskollegen oder einer -kollegin in einem Satz weiterempfehlen?
Das Treuhandportal hat unsere Mandatsarbeit spürbar optimiert. Als zentrales Tool vereint es Dokumente, Fristen, Aufgaben und die gesamte Kommunikation an einem Ort und sorgt gleichzeitig für maximale Transparenz gegenüber Mandanten. Wir können das Portal weiterempfehlen, besonders für alle, die ihre Prozesse effizient und kundenorientiert gestalten möchten.
Über excent
Treuhand neu gedacht: persönlich, digital und mit Herz fürs Detail.
Bei excent geht’s nicht nur um Zahlen – sondern um Menschen, die gemeinsam Lösungen finden, bevor Fragen entstehen.
Abacus Vertriebspartner
Umsetzung in Kooperation mit fidevision ag