Die AbaClock Stempeluhr ist ein Instrument zur Arbeitszeiterfassung. Weitere Instrumente zur Zeiterfassung sind AbaClik, AbaClock, das MyAbacus Mitarbeiterportal, AbaUnit, AbaPoint und die Abacus Business Software - alle Erfassungsinstrumente können in der Abacus Zeiterfassung variabel kombiniert werden. Mit der Abacus Zeiterfassung können Mitarbeitende jederzeit und überall ihre Arbeitszeiten erfassen, abrufen und einsehen. Die An- und Abmeldung ist mobil, stationär und am PC möglich. Gesetzliche Pausen lassen sich automatisch abziehen.
Funktionen, die Sie lieben werden
Die Zeiterfassung mit AbaClock wird laufend mit dem System synchronisiert.
Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen für Gesamtarbeitsverträge
Ihre Mitarbeitenden müssen, wie vom Gesetz vorgeschrieben, ihre Arbeitszeiten erfassen. In der Praxis werden Arbeitszeiten häufig noch auf Papier oder mit Excel-Tabellen erfasst. Dies funktioniert mit AbaClock viel einfacher, ohne Doppelerfassungen und mit einer geringen Fehleranfälligkeit.
Arbeitszeit im Überblick
Die Identifikation am Terminal erfolgt mittels NFC-Badge. Der Mitarbeitende sieht auf dem Terminal von AbaClock seine aktuelle Soll-, Arbeits- sowie Gleizeit und der Feriensaldo. Dadurch behalten die Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten im Überblick.
Mit Abacus Business Software oder AbaNinja einsetzbar
Wird AbaClock in Kombination mit der Abacus Business Software eingesetzt, wird die Arbeitszeit mit dem Modul Zeiterfassung oder Projektverwaltung synchronisiert. Alternativ können die erfassten Arbeitszeiten in die kostenlose Cloud Business Software AbaNinja übertragen werden.
Zeiterfassung ohne Schnittstellen
• AbaClock kommuniziert direkt und automatisch mit der Abacus Business Software
• Mehrere Terminals zum Ein- und Ausbadgen möglich
• Zentrale Verwaltung der Einstellungen in der Abacus Business Software
• Kombination mit AbaClik, MyAbacus, AbaPoint etc. möglich
Anwesenheitsliste
Angemeldete Mitarbeitende werden in einer Liste dargestellt.
Kompatibel mit bestehenden Badge-Zutrittssystemen
Die am meisten verbreiteten RF-Standards sind ISO 15693 und ISO 14443 zertifiziert. Mit AbaClock kompatibel sind die Karten von Legic und Mifare. Diese werden unter anderem bei Kaba, Mobatime und den Systemen der Zeit AG verwendet. Ein Kompatibilitäts-Test der bestehenden Badges ist vor dem Einsatz von AbaClock empfohlen.
AbaClock Monitor
Die kostenlose Grundversion von AbaClock Monitor bietet eine Überwachung der Terminals. Bei Strom- oder Internetausfall ist dies durch farbliche Kennzeichnung der Terminals im AbaClock Monitor auf einen Blick ersichtlich. Eine Benachrichtigung per E-Mail und Telegram (Chatbot) wird unterstützt.
Zentrale Verwaltung
Auf einem beliebigen Terminal in der AbaClock erfolgt die Anpassung der Zeiterfassung an die Bedürfnisse des Unternehmens. Die Badges der Mitarbeitenden werden wahlweise in der App oder im Personalstamm der Abacus Business Software zugewiesen. Durch die Synchronisation sind Anpassungen jederzeit live auf allen Terminals vorhanden.