Mehr als künstliche Intelligenz
Automatisierte Erfassung von Spesen, Abgleich von Kreditkartenabrechnungen und Verbuchung direkt in die Buchhaltung waren noch nie so einfach. Alles was Sie benötigen, ist die neuste Version der Smartphone App AbaClik und eine Datenverbindung, um jede Art von Quittung auf sichere Weise zu digitalisieren und zu verarbeiten. Darüber hinaus können wie gewohnt auch Arbeitszeiten, Leistungen und Informationen erfasst und Projekten oder Kundinnen und Kunden zugeordnet werden.
Ihr Nutzen mit AbaClik auf einen Blick
Die Abacus Zeiterfassung garantiert eine maximale Flexibilität. Ein Beispiel: Der Mitarbeitende im Aussendienst kommt am Morgen ins Büro und stempelt über das Badge-System AbaClock ein. Für die Zeit über Mittag mit anschliessendem Kundenbesuch nutzt er die mobile App AbaClik, um seine Arbeitszeit unterwegs zu erfassen. Zurück im Büro stempelt er für den Feierabend am AbaClock-Terminal aus. Zuhause angekommenen prüft er im MyAbacus Mitarbeiter-Portal die erfassten Zeiten seines Teams.
Einfach Ortsunabhängige und sofortige Bearbeitung von Geschäftsfällen – Daten sind in Echtzeit in der Abacus Business Software oder im AbaNinja.
Intuitiv Zettelwirtschaft, Papierverbrauch und Mehrfacherfassungen werden obsolet. Zudem ist die Bedienung der App intuitiv und einfach.
Automatisiert Datenerkennung- und Aufbereitung unterstützt durch künstliche Intelligenz inklusive durchgängige, schlanke Prozesse ohne Schnittstellen.
Funktionen, die Sie lieben werden
Mit der Smartphone-App AbaClik können Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen und Leistungen einfach erfasst, geändert oder beantragt werden. Mitarbeiterdaten können eingesehen und mutiert werden.
Belege
Spesenbelege und Rechnungen mit dem Smartphone scannen und automatisch strukturierte Daten generieren. AbaClik nutzt neuronale Netze, um relevante Informationen aus Belegen automatisch zu extrahieren. Dank neuester Technologien werden wichtige Daten wie Aussteller, Datum, Betrag, Vorsteuer, und Zahlungsmittel automatisch erkannt und strukturiert. Vollintegriert und ohne Schnittstellen wird der Beleg direkt in die Abacus Business Software oder ins AbaNinja überführt.
In & Out
AbaClik 3 bietet die Möglichkeit, Arbeitszeiten mit wenigen Klicks manuell oder durch den Einsatz von Technologien wie RFID, Barcode oder GPS automatisch zu erfassen. Die App zeichnet auf, wann Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz betreten oder verlassen.
Leistungen
Die branchenunabhängige Leistungserfassung ermöglicht, geleistete Arbeitsstunden, gefahrene Kilometer und weitere Arbeiten mobil auf Projekte oder Kundinnen und Kunden zu erfassen. Die Leistungen können manuell, über einen Timer oder mittels Barcode erfasst werden.
Timesheet
In der Kachel «Timesheet» können zeitbaiserte Leistungen auf einfache Art und Weise erfasst werden. Die Erfassung kann dabei durch das Einlesen von Barcodes, die Aktivierung eines automatischen Zeitmessers oder durch direkte manuelle Eingabe in der App erfolgen.
Adressen
Organisationen sowie Kontaktpersonen können über die App schnell und einfach von unterwegs angezeigt werden. Kontaktdaten sowie Adressen werden automatisch geöffnet und können über GPS synchronisiert werden, so dass die Adressen direkt auf der Karte angezeigt werden. Zudem ermöglicht die App mit einem Klick Anrufe bei den Kontaktpersonen auszulösen, was eine schnelle und effiziente Kommunikation unterstützt.
Freigaben
Mit der Kachel «Freigaben» können Vorgesetzte eingegangene Belege nach verschiedenen Kriterien (Datum, Betrag, Mitarbeiter, ...) sortieren. Belege können einzeln abgelehnt oder bewilligt werden.
Mit der Mehrfachauswahl können Vorgesetzte mehrere Positionen gleichzeitig mit nur einem Klick freigeben.
Absenzen & Weiteres
Mitarbeitende beantragen und melden Abwesenheiten wie Ferien oder Krankheit direkt im AbaClik, wo sie vom Vorgesetzten geprüft und bewilligt werden können. Mitarbeitende haben jederzeit die Möglichkeit ihre Ferien- und Arbeitszeitensaldi zu überprüfen.
Meine Daten
Die Employee-Self-Service-Funktion ermöglicht es den Mitarbeitenden, in AbaClik ihre Personaldaten zu sichten oder auch Adresse, Bankverbindung und Zivilstand selbständig zu ändern sowie Kinderzulagen zu beantragen. Auch können Dokumente wie Lohnabrechnungen oder Lohnausweise eingesehen werden.
Verfügen Mitarbeitende über eine Vorgesetztenfunktion, können sie die Daten ihrer unterstellten Mitarbeitenden in AbaClik einsehen.
Reisen
In AbaClik können in der Kachel "Reisen" verschiedene Reisen mit den entsprechenden Reiseinformationen erfasst werden. Innerhalb dieser Reisen können zusätzlich Spesenpauschalen definiert und weitere Spesenbelege manuell angehängt werden. Nach Abschluss der Reise wird diese mit allen Positionen und Belegen zur Freigabe weitergeleitet.
Projektdossier
Das Dossier bietet die Möglichkeit, das Projektdossier mobil einzusehen und Dokumente anzuzeigen oder hochzuladen. Es ist von überall aufrufbar, sodass Sie jederzeit und von jedem Ort aus auf die benötigten Informationen zugreifen können.
Dienstplan
Mit der App AbaClik 3 können die Mitarbeitenden ihren Dienstplan mobil abrufen. Dabei haben sie Zugriff auf Informationen wie Einsatzort, Dienstart und Schichtplanung für die kommenden Wochen. Zusätzlich sind Funktionen wie Diensttausch integriert, um die Flexibilität und Selbststeuerung der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag zu unterstützen.
Integriert und gesetzeskonform
Die Abacus Zeiterfassung besteht aus mehreren flexibel kombinierbaren Elementen: AbaClik, AbaClock, AbaPoint, dem MyAbacus Mitarbeiterportal und der Abacus Business Software. Dank der Abacus Zeiterfassung können die Mitarbeitenden jederzeit und überall ihre Arbeitszeiten erfassen oder abrufen. Die An- und Abmeldung ist mobil, stationär und am PC möglich. Gesetzliche Pausen lassen sich automatisch abziehen.
Weitere Unterlagen
Kurzdoku
AbaClik – App für Spesen, Absenzen, Zeiterfassung und vieles mehr