Funktionen, die Sie lieben werden
Mit der Smartphone-App AbaClik können Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen und Leistungen einfach erfasst, geändert oder beantragt werden. Mitarbeiterdaten können eingesehen und mutiert werden.
Belege
Spesenbelege und Rechnungen mit dem Smartphone scannen und automatisch strukturierte Daten generieren. AbaClik nutzt neuronale Netze, um relevante Informationen aus Belegen automatisch zu extrahieren. Dank neuester Technologien werden wichtige Daten wie Aussteller, Datum, Betrag, Vorsteuer, und Zahlungsmittel automatisch erkannt und strukturiert. Vollintegriert und ohne Schnittstellen wird der Beleg direkt in die Abacus Business Software oder ins AbaNinja überführt.
Freigaben
Mit der Kachel «Freigaben» können Vorgesetzte eingegangene Belege nach verschiedenen Kriterien (Datum, Betrag, Mitarbeiter, ...) sortieren. Belege können einzeln abgelehnt oder bewilligt werden.
Mit der Mehrfachauswahl können Vorgesetzte mehrere Postionen gleichzeitig mit nur einem Klick freigeben.
Timesheet
In der Kachel «Timesheet» können zeitbaiserte Leistungen auf einfache Art und Weise erfasst werden. Zusätzlich wird die Erfassung mit Hilfe von intelligenten Vorschlägen angeleitet.
In & Out
Die durch das Schweizer Gesetz geforderte Aufzeichnung der Arbeitszeit lässt sich in AbaClik manuell oder automatisch mittels RFID-, Barcode- oder GPS-Technologie erfassen. Die App zeichnet auf, wann Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz betreten oder verlassen.
Leistungserfassung
Die branchenunabhängige Leistungserfassung ermöglicht, geleistete Arbeitsstunden, gefahrene Kilometer und weitere Arbeiten mobil auf Projekte oder Kundinnen und Kunden zu erfassen. Die Leistungen können manuell, über einen Timer oder mittels Barcode erfasst werden.
Absenzen & Weiteres
Mitarbeitende beantragen und melden Abwesenheiten wie Ferien oder Krankheit direkt im AbaClik, wo sie vom Vorgesetzten geprüft und bewilligt werden können. Mitarbeitende haben jederzeit die Möglichkeit ihre Ferien- und Arbeitszeitensaldi zu überprüfen.
Meine Daten
Die Employee-Self-Service-Funktion ermöglicht es den Mitarbeitenden, in AbaClik ihre Personaldaten zu sichten oder auch Adresse, Bankverbindung und Zivilstand selbständig zu ändern sowie Kinderzulagen zu beantragen. Auch können Dokumente wie Lohnabrechnungen oder Lohnausweise eingesehen werden.
Verfügen Mitarbeitende über eine Vorgesetztenfunktion, können sie die Daten ihrer unterstellten Mitarbeitenden in AbaClik einsehen.