Ortsunabhängige Arbeit, verschiedene Standorte und überregionale Geschäftstätigkeit: Viele Unternehmen sind heute dezentral organisiert. Damit rückt die interne Kommunikation zunehmend in den Fokus. Abacus Company Communication bietet Ihnen eine integrierte Kommunikationsplattform auf allen Endgeräten. So erreichen Sie alle Mitarbeitenden in Echtzeit – auch jene ohne Zugang zu einem Computer.
Mitarbeiterbindung mit interner Kommunikation stärken
Die Motivation Ihrer Mitarbeitenden wird ihren Erlebnissen im Arbeitsalltag geprägt. Fühlen sich Ihre Mitarbeitenden wohl und wertgeschätzt, bleiben sie Ihrem Unternehmen auch langfristig erhalten. Durch die aktive Involvierung der Mitarbeitenden und eine positive Arbeitsatmosphäre können Sie die Mitarbeiterbindung und damit die Produktivität nachhaltig verbessern.

Unternehmenskommunikation in der Mitarbeiter-App und dem Firmen-PC
Mit Abacus Company Communication nutzen Sie eine vielseitige Kommunikationsplattform, die sowohl den Austausch unter den Mitarbeitenden als auch eine gezielte Unternehmenskommunikation ermöglicht. Die Plattform ist nahtlos im MyAbacus Mitarbeiterportal integriert und steht auch in der Mitarbeiter-App AbaSquare zur Verfügung.
Erleben Sie Abacus Company Communication live!
In unserem on-demand Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre interne Kommunikation mit Abacus nachhaltig verbessern können.
Ihr Nutzen mit der Abacus Company Communication
Das vollumfängliche Paket für Ihre interne Kommunikation bietet Ihnen folgende Vorteile:
Mitarbeitende schnell und einfach erreichen
In News-Artikeln und Beiträgen können firmenweite Informationen gezielt und zeitgleich an alle Beschäftigen ausgespielt werden. So verpassen Mitarbeitende keine Information, die für ihre Abteilung oder ihren Standort relevant ist.
Einfaches Onboarding
Dank der nahtlosen Integration in die Abacus HR-Software wird Ihre Organisation direkt in der Kommunikationsplattform abgebildet. So sind Sie und Ihre Mitarbeitenden sofort startklar – ohne Medienbruch und ohne Schnittstellen.
Jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Daten
Sie behalten zu jedem Zeitpunkt die Hoheit über sämtliche Daten. Beiträge von Mitarbeitenden, die das Unternehmen verlassen, können einfach gelöscht werden.
Social Intranet: Das Package für Ihre interne Kommunikation
Abacus Company Communication bietet Ihnen die passenden Instrumente für jede Form von Kommunikation – ob offizielle Firmen-Updates und informeller Austausch unter den Mitarbeitenden mit Social-Media-Charakter.
Der Ort für Austausch und Interaktion:
Company Feed
Der Company Feed stellt die Mitarbeitenden und ihren gegenseitigen Austausch in den Fokus. Im persönlichen Feed können alle Mitarbeitenden Beiträge posten, Ideen teilen und auf Inhalte ihrer Arbeitskollegen reagieren.
- Interaktion mit Likes & Kommentaren
- Themenspezifische Kommunikation in offenen und geschlossenen Kanälen
- Einzelne Personen favorisieren und deren Beiträge verfolgen

Firmen-Neuigkeiten im Artikel-Format:
Company News
Alle wichtigen Updates seitens Unternehmen an einem Ort gebündelt: Im Bereich Company News streuen Kommunikationsverantwortliche Neuigkeiten und wichtige Mitteilungen in übersichtlichen News-Artikeln.
- Kommunikation an alle Mitarbeitenden oder ausgewählte Personengruppen und Standorte
- Kategorisierung durch Themen-Tags
- Zusätzliche Bausteine für Dokumente, Termine, Fotogalerie oder FAQs

Nachhaltige Mitarbeiterbindung in allen Branchen
Vom Servicepersonal bis zur Logisitk: Alle Mitarbeitenden Ihres Unternehmens profitieren von Informationen in Echtzeit – auch in Branchen ohne Schreibtische.

Alle Mitarbeitenden erreichen: Mitarbeiter-App und Web-Portal
Die Funktionen von Company Communication können sowohl unterwegs in der Mitarbeiter-App AbaSquare als auch im MyAbacus Mitarbeiterportal genutzt werden. So können sämtliche Mitarbeitende gleichsam von der internen Kommunikation profitieren - ob über die Mitarbeiter-App oder den Firmen-PC.

Mitarbeiter-App AbaSquare
Ihr Unternehmen für unterwegs: Mit der Mitarbeiter-App AbaSquare erreichen Sie auch Non-Desk Worker in Echtzeit. Die App fungiert als Dreh- und Angelplatz für Informationen, Austausch und Neuigkeiten.

MyAbacus Mitarbeiter-Portal
Die Company Communication ist nahtlos in das Mitarbeiterportal MyAbacus integriert. So sind Informationen am Arbeitsplatz über den Firmen-PC verfügbar.
Häufige Fragen zur Kommunikationsplattform
Was ist der Vorteil von einer Mitarbeiter-App?
Die interne Kommunikation in Mitarbeiter-Apps und Webportalen bietet diverse Vorteile für Unternehmen:
- Gleichzeitige und gleichwertige Kommunikation: Informationen erreichen alle Beschäftigten in Echtzeit – ob an der Produktionslinie oder am Schreibtisch.
- Automatisiertes Onboarding: Dank der nahtlosen Anbindung an den Personalstamm im ERP wird Ihre Organisationsstruktur in Abacus Company Communication genau abgebildet. Es ist keine separate Login-Verwaltung notwendig.
- Datenschutz ist gewährleistet: Im Vergleich zu herkömmlichen Messenger-Diensten behalten Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Daten. Auch sensible Informationen sind auf dem Server sicher geschützt.
- Verbesserte Mitarbeiterbindung: Indem Sie Mitarbeitende aktiv informieren und involvieren, stärken Sie die Motivation und Loyalität zum Unternehmen.
- Erhöhte Produktivität: Der einfache Zugang zu wichtigen Informationen und Dokumenten sorgt für Effizienz und Effektivität.
Sind die Firmendaten sicher?
Ja. Mit Abacus Company Communication verfügen Sie jederzeit über die Datenhoheit. Sämtliche Daten werden auf der Abacus-Installation gespeichert. Dadurch sind Datenschutzbestimmungen einfach einzuhalten. Verlassen Mitarbeitende das Unternehmen, können Ihre Beiträge im Feed beispielsweise einfach gefunden und vollumfassend gelöscht werden.
Was ist der Unterschied zwischen Company Feed und Company News?
Company Feed und Company News sind die beiden Bestandteile der integrierten Kommunikationsplattform Company Communication. Der Company Feed ermöglicht die einfache Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden. In Kanälen und mit Hilfe von thematischen Tags können Mitarbeitende miteinander Beiträge und Fotos teilen. Die Company News eignen sich für die Publikation von offiziellen Informationen und Neuigkeiten des Unternehmens an alle Mitarbeitenden.
Wie lange dauert das Onboarding?
Sofern Ihr Unternehmen die Abacus HR-Software und das MyAbacus Mitarbeiterportal im Einsatz hat, dauert das Set-Up nur wenige Tage.
Weitere Unterlagen
Factsheet
Company Communication
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Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich zur idealen Lösung für Ihr Unternehmen. Erleben Sie die vielseitigen Features live in Ihrer persönlichen Beratung.

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