Dossier-Upload leicht gemacht
Um ein in Word, Excel, PowerPoint oder Outlook erstelltes oder bearbeitetes Dokument hochzuladen, muss das Abacus nicht geöffnet werden. Die Dokumente können im gewünschten Microsoft-Produkt bearbeitet und mit dem Abacus Office-Add-In direkt im Abacus abgelegt werden. So können Offerten, Auftragsbestätigungen und weitere Korrespondenzen unkompliziert erstellt, bearbeitet und ohne Umwege in das Dossier des entsprechenden Kunden – falls erwünscht als PDF konvertiert – hochgeladen werden. Auch E-Mails und deren Anhänge können aus dem Microsoft Outlook direkt im Kundendossier abgelegt werden.
Bereits abgelegte Dokumente weiterbearbeiten
Ein Dokument, das bereits im Kundendossier abgelegt ist und weiterbearbeitet wird, kann mit wenigen Klicks als neue Version abgelegt, aus dem Dossier gelöscht oder vom Dossier getrennt werden. So kann ein bestehendes Dokument beispielsweise einem anderen Kunden oder Projekt zugeordnet und abgelegt werden.
Dokumentenzugriff aus dem Abacus
Die Dossier-Synchronisation kann auch im Abacus-Dossier erfolgen. Das Dokument wird im Abacus geöffnet und direkt in der Microsoft Applikation bearbeitet. Die geänderte Datei wird anschliessend im Abacus-Dossier aktualisiert. Das Abacus Office-Add-In ist ab Abacus Version 2024 verfügbar.