Abacus Office-Add-InAbacus integriert in Microsoft Office

Einfache Kommunikation zwischen Abacus und Microsoft Office

Abacus wird zur Drehscheibe für Ihre Dokumente. Die leistungsstarken Add-Ins schaffen eine nahtlose Verbindung und optimieren die Kommunikation zwischen der Abacus Business Software und den Microsoft Produkten Word, Excel, PowerPoint oder Outlook.

Dossier-Upload leicht gemacht

Um ein in Word, Excel, PowerPoint oder Outlook erstelltes oder bearbeitetes Dokument hochzuladen, muss das Abacus nicht geöffnet werden. Die Dokumente können im gewünschten Microsoft-Produkt bearbeitet und mit dem Abacus Office-Add-In direkt im Abacus abgelegt werden. So können Offerten, Auftragsbestätigungen und weitere Korrespondenzen unkompliziert erstellt, bearbeitet und ohne Umwege in das Dossier des entsprechenden Kunden – falls erwünscht als PDF konvertiert – hochgeladen werden. Auch E-Mails und deren Anhänge können aus dem Microsoft Outlook direkt im Kundendossier abgelegt werden. 

Bereits abgelegte Dokumente weiterbearbeiten

Ein Dokument, das bereits im Kundendossier abgelegt ist und weiterbearbeitet wird, kann mit wenigen Klicks als neue Version abgelegt, aus dem Dossier gelöscht oder vom Dossier getrennt werden. So kann ein bestehendes Dokument beispielsweise einem anderen Kunden oder Projekt zugeordnet und abgelegt werden. 

Dokumentenzugriff aus dem Abacus

Die Dossier-Synchronisation kann auch im Abacus-Dossier erfolgen. Das Dokument wird im Abacus geöffnet und direkt in der Microsoft Applikation bearbeitet. Die geänderte Datei wird anschliessend im Abacus-Dossier aktualisiert. Das Abacus Office-Add-In ist ab Abacus Version 2024 verfügbar.

Abacus Office-Add-In für Microsoft Outlook

Verabschieden Sie sich vom umständlichen Prozess, E-Mails und deren Anhänge im Dossier abzulegen. Einzelne oder mehrere E-Mails, ganze Gesprächsverläufe oder E-Mail-Anhänge in verschiedenen Formaten können über das Add-In mit wenigen Klicks im Dossier gespeichert und anschliessend im Abacus geöffnet und weiterbearbeitet werden.

Download

Ihr Nutzen mit dem Abacus Office-Add-In

Das Abacus Office Add-In ermöglicht eine einfache Kommunikation zwischen den Office-Produkten und Abacus. Darüber hinaus bietet es Ihnen viele weitere Vorteile:

Integriert

Die Microsoft Applikationen sind direkt mit der Abacus Business Software verbunden

Direkt

Direkte und einfache Kommunikation zwischen Abacus und Microsoft Office

Einfach

Einfache Integration des Add-Ins zur Verbindung von Abacus mit Microsoft Office

So verwenden Sie das Abacus Office-Add-In

Abacus Office-Add-In aus dem Microsoft AppSource Store herunterladen

Abacus Add-In in Microsoft Word, Excel, PowerPoint oder Outlook öffnen

Mandant mit AMID verbinden

Das Abacus Office-Add-In ist bereit zur Verwendung

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