Dossier-Upload leicht gemacht
Um ein in Word, Excel, PowerPoint oder Outlook erstelltes oder bearbeitetes Dokument hochzuladen, muss das Abacus nicht geöffnet werden. Die Dokumente können im gewünschten Microsoft-Produkt bearbeitet und mit dem Abacus Office-Add-In direkt im Abacus abgelegt werden. So können Offerten, Auftragsbestätigungen und weitere Korrespondenzen unkompliziert erstellt, bearbeitet und ohne Umwege in das Dossier des entsprechenden Kunden – falls erwünscht als PDF konvertiert – hochgeladen werden. Auch E-Mails und deren Anhänge können aus dem Microsoft Outlook direkt im Kundendossier abgelegt werden.
Bereits abgelegte Dokumente weiterbearbeiten
Ein Dokument, das bereits im Kundendossier abgelegt ist und weiterbearbeitet wird, kann mit wenigen Klicks als neue Version abgelegt, aus dem Dossier gelöscht oder vom Dossier getrennt werden. So kann ein bestehendes Dokument beispielsweise einem anderen Kunden oder Projekt zugeordnet und abgelegt werden.
Dokumentenzugriff aus dem Abacus
Die Dossier-Synchronisation kann auch im Abacus-Dossier erfolgen. Das Dokument wird im Abacus geöffnet und direkt in der Microsoft Applikation bearbeitet. Die geänderte Datei wird anschliessend im Abacus-Dossier aktualisiert. Das Abacus Office-Add-In ist ab Abacus Version 2024 verfügbar.
Abacus Office-Add-In für Microsoft Outlook
Verabschieden Sie sich vom umständlichen Prozess, E-Mails und deren Anhänge im Dossier abzulegen. Einzelne oder mehrere E-Mails, ganze Gesprächsverläufe oder E-Mail-Anhänge in verschiedenen Formaten können über das Add-In mit wenigen Klicks im Dossier gespeichert und anschliessend im Abacus geöffnet und weiterbearbeitet werden.
Ihr Nutzen mit dem Abacus Office-Add-In
Das Abacus Office Add-In ermöglicht eine einfache Kommunikation zwischen den Office-Produkten und Abacus. Darüber hinaus bietet es Ihnen viele weitere Vorteile:
Integriert
Die Microsoft Applikationen sind direkt mit der Abacus Business Software verbunden
Direkt
Direkte und einfache Kommunikation zwischen Abacus und Microsoft Office
Einfach
Einfache Integration des Add-Ins zur Verbindung von Abacus mit Microsoft Office
So verwenden Sie das Abacus Office-Add-In
Abacus Office-Add-In aus dem Microsoft AppSource Store herunterladen
Abacus Add-In in Microsoft Word, Excel, PowerPoint oder Outlook öffnen
Mandant mit AMID verbinden
Das Abacus Office-Add-In ist bereit zur Verwendung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne beraten wir Sie individuell zu unseren Software-Lösungen. Füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus.
Was Sie ebenfalls interessieren könnte
Abacus CRM
Die Software für effizientes Management der Kundenbeziehungen
Abacus Leadmanagement
Verkaufsprozess standardisieren und protokollieren