Forum AbaCare: praxisnah und anwendungsorientiert

min Lesezeit

Am virtuellen Forum am 3. März drehte sich alles um AbaCare - die Software-Lösung für Heime und soziale Institutionen. Der Kunde Murimoos, ein Werk- und Wohnheim mit 125 geschützten Arbeitsplätzen, zeigte eindrücklich auf, wie AbaCare ihren Arbeitsalltag erleichtert. 

Sämtliche Prozesse und Arbeitsschritte von der Personaleinsatzplanung über die Stammdatenpflege und Fakturierung bis hin zu Spendengesuchen können mit AbaCare von einer einzigen Software-Lösung abgedeckt werden. Flexibel gestaltbare Prozesse machen es möglich. AbaCare eignet sich sowohl als Softwarelösung für Alters- und Pflegeheime als auch für soziale Institutionen. Die Software kann individuell auf die Bedürfnisse einer Institution angepasst werden.

Zentrale Stammdatenpflege

AbaCare bietet auch bei der Definition der Stammdaten viele Freiheiten. Murimoos kann beispielsweise in den Stammdaten Bezugspersonen oder Hausärzte direkt einem Klient zuordnen. Darüber hinaus profitiert Murimoos von einer zentralen Datenablage. Stammdaten können leicht in andere Dokumente wie zum Beispiel Arbeitsverträge übertragen oder für Auswertungen herbeigezogen werden.

Spenden als wichtiger Beitrag zur Finanzierung

Viele Heime und soziale Institutionen sind auf Spendengelder angewiesen. Im Fall des Praxisbeispiels Murimoos werden die Spendengesuche mit AbaCare abgewickelt und bei einer Zusage die Spendengelder automatisiert in die Finanzbuchhaltung verbucht.

 

Haben Sie den Event verpasst und möchten auch Sie mehr zu AbaCare erfahren? Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung.

Alle Abacus Events und Software-Präsentationen werden laufend unter abacus.ch/events aufgeschaltet.