News-BeiträgeBleiben Sie informiert

Erfolgreiche Fortsetzung des virtuellen Abacus Forums «Zeiterfassung»

Die Abacus Research AG hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Forum zum Thema «Zeiterfassung» durchgeführt. Dieses knüpfte nahtlos an den Erfolg der ersten Ausgabe an: Insgesamt 170 Teilnehmende informierten sich am virtuellen Anlass vom 1. September 2021 über die Software-Lösungen zur Erfassung von Arbeitszeit, Absenzen und Spesen.

Das Forum wurde live aus den Räumlichkeiten der Abacus Research AG in Wittenbach gestreamt. Die Aufzeichnungen davon, können Interessierte unter diesem Link auch im Nachhinein noch anschauen.

Herzstück des Forums bildeten die exklusiven Einblicke in die praktische Anwendung der Software, präsentiert von Nadine Stamm, Sachbearbeiterin des Haustechnik-Unternehmens Steger AG. Die Gastreferentin zeigte anhand von Praxisbeispielen aus dem Arbeitsalltag, wie die Prozesse von der Zeiterfassung bis in die Lohnbuchhaltung mit der Abacus Software medienbruchfrei ablaufen.

Auch der direkte Austausch kam nicht zu kurz: In Breakout-Rooms nutzten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit den Referentinnen und Referenten zu unterhalten und ihnen Fragen zu stellen.

Unter allen Teilnehmenden verloste Abacus im Anschluss an das Forum mit einer Apple-Watch einen persönlichen Zeitmanager für die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Wir danken allen Teilnehmenden und Partnern für Ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Abacus Foren im Jahr 2021. 

Alle Abacus Events und Software-Präsentationen werden laufend unter abacus.ch/events aufgeschaltet.