Forum Servicemanagement - auf der Spur von Hutter Baumaschinen AG

min Lesezeit

Das diesjährige Forum Servicemanagement fand unter dem Motto «erfolgreich vom Händler zum Serviceanbieter» statt. Rund 90 Teilnehmende informierten sich vor Ort in Wittenbach oder online im Livestream, wie das Abacus Servicemanagement bei Hutter Baumaschinen AG eingesetzt wird und welche Vorteile sich durch den Einsatz der Softwarelösung ergeben. 

Nach einer kurzen Vorstellung der Abacus Research AG erklärte Werner Walt in einem packenden Interview, wie sich die Hutter Baumaschinen AG in den vergangenen Jahren von einem Händler hin zu einem Händler mit Servicedienstlesitungen wandelte. Als externer Projektleiter führte Werner Walt verschiedene Abacus Programme, darunter auch das Abacus Servicemanagement, innert wenigen Monaten ein. Im weiteren Verlauf des Interviews ging Werner Walt auf die Erfolgfaktoren bei einer Softwareeinführung ein. 

 

«Bei der Softwareeinführung geht es nicht nur um Software sondern auch um Menschen. Die Herausforderung ist nicht die Software.» - Werner Walt

Hutter Baumaschinen AG und das Abacus Servicemanagement 

Das Servicemanagement wird bei Hutter Baumaschinen AG für eine effiziente Abwicklung von Verkaufsaufträgen eingestzt. Auch alle Serviceaufträge sowie die Vermietung von Baumaschinen laufen über das Abacus Servicemanagement. Dank integrierten Prozesse können Verkaufsaufträge oder Servicedienstleistungen direkt verrechnet werden.

Das Abacus Servicemanagement in Zahlen:

576

Kunden vertrauen auf das Abacus Servicemanagement

16'596

Benutzer verwenden das Abacus Servicemanagement

4'400

Servicetechniker benutzen die mobilen Lösungen

Hutter Baumaschinen AG

Die Hutter Baumaschinen AG wurde im Jahr 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeitende. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Altstätten (SG) ist Generalimporteur von Raupenbagger der marke Kubota und führender Anbieter von HUKI-Kipper. 

Event verpasst? 

Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung: https://svm-2023.events.abacus.ch/