Medien­mitteilungenInformationen über Abacus – aus erster Hand

Aktuelle Medien­mitteilungen von Abacus

Abacus ist seit 37 Jahren erfolgreich im Schweizer ERP-Markt tätig. Verfolgen Sie hier die wichtigsten Meilensteine.

Abacus lanciert neue Bankkarte

Abacus lanciert Ende März 2022 die neue Abacus Debit Business Visa Card. Sie basiert auf der Technologie vom Schweizer Fintech YAPEAL, ist kostenlos und vereinfacht Spesenabrechnungen sowie den Zahlungsverkehr. Gleichzeitig erhöht Abacus ihren Aktionärsanteil an YAPEAL und wird zur grössten Aktionärin.

Abacus präsentiert neuste Generation von Business Software

Das Softwareunternehmen Abacus Research AG präsentiert mit «Abacus DEEP» eine neue Generation von Business Software, welche eine vollständig autonome Buchführung ermöglicht. Dieser Meilenstein demonstriert die hohe Innovationskraft des Schweizer Unternehmens.

Abacus Research und Tayo Software spannen zusammen

Die Ostschweizer Abacus Research AG beteiligt sich am Westschweizer Immobiliensoftware-Hersteller Tayo SA. Sie investiert dafür rund 1.5 Millionen Franken. Ziel dieser strategischen Partnerschaft ist die optimale Interaktion zwischen der Plattform von Tayo und der Immobilienbewirtschaftungssoftware AbaImmo. Das bedeutet die direkte Vernetzung mit Dritten wie Immobilienverwaltung, Mieter, Hauswarte, Handwerker und Eigentümer.

Abacus ungebrochen auf Wachstumskurs – erneut zweistellige Umsatzsteigerung im letzten Jahr

Zum fünften Mal in Folge hat das Ostschweizer Softwareunternehmen Abacus Research AG ein zweistelliges Wachstum realisiert. Trotz Pandemie und einer dadurch bedingten Kurzarbeit ist der konsolidierte Gesamtumsatz 2020 gegen-über dem Vorjahr um 13,9 Prozent gestiegen.

Abacus Research investiert in das Fintech Startup YAPEAL

Erstmals beteiligt sich mit der Ostschweizer Abacus Research eine führende ERP-Herstellerin an einem Challenger im Finanzumfeld. Sie investiert mehrere Millionen Franken in das Zürcher Fintech-Unternehmen YAPEAL. Die Schweizer Antwort zu Revolut hat als erstes Unternehmen von der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht die neue Fintech-Lizenz erhalten.

AbaClik 3 verarbeitet Spesenbelege automatisch

Mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz (KI) und des Maschinellen Lernens (ML) automatisiert die Abacus Research AG den Spesenprozess. Diese Techniken kommen erstmals bei der Smartphone-App AbaClik 3 zum Einsatz, mit der sich Belege erfassen und Buchungen selbständig digitalisieren und verarbeiten lassen.