Medien­mitteilungenInformationen über Abacus – aus erster Hand

Aktuelle Medien­mitteilungen von Abacus

Abacus ist seit 37 Jahren erfolgreich im Schweizer ERP-Markt tätig. Verfolgen Sie hier die wichtigsten Meilensteine.

Führungswechsel bei der Abacus Business Solutions AG

Silas Schneider übernimmt per Ende 2024 die operative Leitung der Abacus Business Solutions AG (ABS).

Abacus bleibt unabhängig und wächst weiter

Die vier Hauptaktionäre der Abacus Research AG haben beschlossen, auch in den kommenden zehn Jahren die Aktienmehrheit zu behalten. Während das Unternehmen weiterhin seine Marktposition ausbaut, unterstreicht der Beschluss das Bekenntnis zu Unabhängigkeit, Kontinuität und Stabilität des Schweizer Software-Unternehmens.

Abacus stärkt Geschäftsleitung mit neuem Chief Artificial Intelligence Officer

Das Schweizer Software-Unternehmen Abacus Research AG ernennt mit Alexander Vegh erstmals einen Chief Artificial Intelligence Officer (CAIO). Die neu geschaffene Position in der Geschäftsleitung unterstreicht die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf Künstliche Intelligenz und deren wachsende Bedeutung.

Abacus verleiht erstmals Platin-Partnerstatus und stärkt Marktposition weiter

Das Schweizer Software-Unternehmen zeichnet seinen langjährigen Partner BDO mit dem Platin-Status aus. Zudem konnte die Abacus Research AG seine Position als führender Schweizer Hersteller von Business- und ERP-Software für KMU und Öffentliche Verwaltungen weiter stärken.

Neue Standortleitung für Abacus Biel und Genf

Die Unternehmensleitung der Abacus Research AG hat Martin Bühler zum neuen Standortleiter Abacus Research AG in Biel und Genf ernannt. Martin Bühler verfügt über langjährige Führungserfahrung in Business-Software-Unternehmen und tritt seine Funktion am 1. April 2024 an.

Abacus schafft den Durchbruch bei der Digitalisierung von Anwaltskanzleien

Das Schweizer Software-Unternehmen Abacus Research AG hat mit seiner neuesten Entwicklung AbaPlato einen Durchbruch in der digitalen Transformation von Anwaltskanzleien erzielt. Die fortschrittliche Branchensoftware ist nun nahtlos mit der Justizplattform Justitia.Swiss verbunden.