Medien­mitteilungenInformationen über Abacus – aus erster Hand

Aktuelle Medien­mitteilungen von Abacus

Abacus ist seit 37 Jahren erfolgreich im Schweizer ERP-Markt tätig. Verfolgen Sie hier die wichtigsten Meilensteine.

Abacus Research investiert in das Fintech Startup YAPEAL

Erstmals beteiligt sich mit der Ostschweizer Abacus Research eine führende ERP-Herstellerin an einem Challenger im Finanzumfeld. Sie investiert mehrere Millionen Franken in das Zürcher Fintech-Unternehmen YAPEAL. Die Schweizer Antwort zu Revolut hat als erstes Unternehmen von der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht die neue Fintech-Lizenz erhalten.

AbaClik 3 verarbeitet Spesenbelege automatisch

Mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz (KI) und des Maschinellen Lernens (ML) automatisiert die Abacus Research AG den Spesenprozess. Diese Techniken kommen erstmals bei der Smartphone-App AbaClik 3 zum Einsatz, mit der sich Belege erfassen und Buchungen selbständig digitalisieren und verarbeiten lassen.

Abacus Research verstärkt Verwaltungsrat und Geschäftsleitung

Die führende Schweizer Herstellerin von ERP-Standardsoftware für das KMUSegment hat an einer ausserordentlichen Generalversammlung mit Rainer Kaczmarczyk einen neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

Zeiterfassung in der Cloud für Kleinunternehmen

AbaTime ist ein Cloud-basiertes Instrument von Abacus Research zur Zeiterfassung. Es ist an die Bedürfnisse von Kleinunternehmen angepasst, lässt sich schnell, unkompliziert und ohne Vorinvestitionen in Betrieb nehmen und deckt alle Anforderungen des Gesetzgebers bezüglich der betrieblichen Arbeitszeitkontrolle ab.

Grösstes Tessiner Treuhandunternehmen setzt auf Abacus Software

Der technische Vorsprung in Sachen Cloud veranlasst das global tätige Luganeser Beratungsunternehmen Fidinam als grösster Tessiner Treuhänder das Abacus ERP-System zu nutzen.

Abacus erzielte wiederum ein zweistelliges Wachstum – Erneute Umsatzsteigerung im letzten Jahr

Zum vierten Mal in Folge hat das Ostschweizer Softwareunternehmen Abacus Research ein zweistelliges Wachstum realisiert. Der konsolidierte Gesamtumsatz ist 2019 gegenüber dem Vorjahr um zehn Prozent gestiegen.