CMI und Abacus: ein Blick auf das erste Jahr

min Lesezeit

Vor einem Jahr hat CMI auf Abacus umgestellt. In ihrem Blogbeitrag schildern sie die schrittweise Einführung und gehen auf die Herausforderungen, Learnings und die vielen Vorteile von Abacus ein. 

Das Unternehmen CMI setzt seit einem Jahr auf Abacus. Mit dem Wachstum des Unternehmens veränderten sich auch die Ansprüche an ein ERP-System: Alle Themen rund um die Buchhaltung sollen in ein und der selben Lösung abgewickelt werden könnnen. Gesucht und gefunden: Die Wahl fiel auf Abacus. CMI löste mit dem Abacus ERP-System zwei parallel geführte Systeme ab, die mittels eigens entwickelter Schnittstellen zwar gut miteinander kommunizierten, jedoch den wachsenden Bedürfnissen nicht mehr gerecht wurden. 

In ihrem Blogbeitrag blickt CMI auf das erste Jahr mit der Abacus Software zurück. Was waren die Herausforderungen? Welche Learnings ziehen sie daraus? Und welche vielen Vorteile bietet die neue Abacus Software? 

Hier geht es zum Blogbeitrag von CMI.

Über CMI

CMI ist der Partner für Aktenverwaltung, Vorgangsbearbeitung, Kontaktverwaltung, Geschäftsverwaltung (GEVER), Dokumentenmanagement (DMS), Protokollverwaltung, Vorlagenmanagement, Schulverwaltung, Fachlösungen sowie Langzeitarchivierung. Über 35 Jahre Erfahrung machen CMI zu einem starken und zuverlässigen IT-Spezialisten. In der öffentlichen Verwaltung in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz bedient CMI über 875 Städte und Gemeinden, 17 kantonale Verwaltungen und über 40 Archive.