Über 800 Teilnehmende an der 28. Abacus Partner Conference

min Lesezeit

Die Abacus Research AG präsentierte an der 28. Abacus Partner Conference strategische Weiterentwicklungen und zentrale Neuerungen in der Abacus Business Software. Über 800 Teilnehmende waren vor Ort oder virtuell mit dabei.

An der 28. Abacus Partner Conference standen strategische Weiterentwicklungen und zentrale Neuerungen in der Abacus Business Software im Zentrum. Am Dienstag, 8. November und Donnerstag, 10. November verfolgten insgesamt über 800 Teilnehmende die Ausführungen – vor Ort an den Abacus Standorten in Wittenbach und Biel oder via Livestream virtuell und mit Simultanübersetzung auf Französisch.

Claudio Hintermann, CEO der Abacus Research AG, legte am Dienstag den Fokus auf die neuen Deep-Technologien. Mit diesen Technologien werden Prozesse weitgehend digitalisiert, was eine vollständig papierlose Buchhaltung ermöglicht. «Wir haben eine universelle, webbasierte Plattform geschaffen, über die sich der Dokumentenaustausch global abwickeln und in einen Gesamtprozess einbinden lässt», sagt Claudio Hintermann.

Auf grosses Interesse bei den Teilnehmenden der Konferenz stiessen auch die diversen Neuerungen in der Standardsoftware, unter anderem im Bereich Abacus Human Resources. So erlaubt eine neu entwickelte Unternehmens-Kommunikationsplattform die digitale Vermittlung offizieller Neuigkeiten vom Unternehmen an Mitarbeitende wie auch den digitalen Austausch zwischen Mitarbeitenden selbst, was die Unternehmenskultur fördert.

Auch das Rahmenprogramm und der persönliche Austausch kamen nicht zu kurz: Die Gruppe «Blackouts» sorgte mit ihrer LED-Performance für einen Wow-Effekt und die Teams der Restaurants Segreto und al Covo sowie das Jazz-Trio Cesar Correra liessen beim Flying Dinner keine kulinarischen und musikalischen Wünsche offen.