Im Fokus standen die Automatisierung und Vereinfachung alltäglicher Abläufe in den Bereichen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Auftragsfertigung. Karin Malecki, Leiterin der BU Commerce & Production und Joachim Dörrer, Produktmanager der Abacus PPS-Software, begrüssten die rund 50 Teilnehmenden herzlich und eröffneten den Event.
Ein erstes Highlight war das Praxisbeispiel von Urs Riedener, Leiter Verkauf/AVOR-Metalltechnik und Mitglied der Geschäftsleitung der Firma WALSER+CO.AG, gemeinsam mit dem Abacus-Vertriebspartner Andreas Brauchli, Geschäftsleitungsmitglied der bsb.info.partner AG. Sie gaben einen detaillierten Einblick in die von ihnen definierten und erfolgreich umgesetzten PPS-Prozesse und demonstrierten, wie die Abläufe mit der Abacus PPS-Software optimiert und automatisiert wurden.
Im Anschluss an das Praxisbeispiel beantworteten die Referenten die ausgiebiegen Fragen aus dem Publikum. Danach präsentierten Joachim Dörrer und Nathanael Klarer, Product Expert bei Abacus, die neuesten Highlights der PPS-Software, wobei der Schwerpunkt auf der Beschaffungsdisposition, dem PPS-Portal sowie der Vor- und Nachkalkulation lag.
Der Nachmittag klang beim Apéro und Networking aus, wo die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, sich in persönlichem Austausch mit den Referenten sowie mit Branchenspezialisten weiter über die neuesten Möglichkeiten der Abacus PPS-Software zu informieren. An den Info-Points standen Experten bereit, um individuelle Fragen zu beantworten und weitere Einblicke zu geben.
Abacus bedankt sich herzlich bei der WALSER+CO.AG sowie dem Vertriebspartner bsb.info.partner AG für ihr Engagement und ihre Unterstützung, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben.