Apps, Portale & ToolsEffizient und bedürfnisgerecht

Abacus Apps

Was wir entwickeln, bringt Sie weiter

Gehen Sie den digitalen Weg und unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden und Kunden mit den mobilen Lösungen von Abacus. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen und steigern Sie die Effizienz Ihrer Prozesse.

Alle Apps & Tools im Überblick

Ob Zeiterfassung, Spesenerfassung oder interne Kommunikation - hier finden Sie alle Informationen zu den verschiedenen Abacus Apps und Tools. 

AbaClik

App für Spesen, Absenzen, Zeiterfassung und mehr

Erfassen, teilen, ändern oder beantragen Sie Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen, Reisekosten oder Mitarbeiterdaten.

Mehr erfahren
Zur Kurzdokumentation

AbaSquare

Mitarbeiter-App für die interne Kommunikation

Ob offizielle Firmen-Updates oder informeller Austausch: Mit AbaSquare bleiben Ihre Mitarbeitenden am Puls des Unternehmens.

Mehr erfahren

AbaClock

iPad-Terminal für die Zeiterfassung

Mit AbaClock lassen sich Arbeitszeiten einfach und effizeint erfassen. Die Lösung ist auf die Anforderungen von KMU abgestimmt.

Mehr auf abaclock.ch

AbaPlan

Flexible Personaleinsatzplanung mit Durchblick

Sie möchten Ihre Personal­einsatz­planung effizienter gestalten und suchen ein einfach zu bedienendes Werkzeug? Abacus bietet Ihnen dafür mit AbaPlan die richtige Lösung.

Mehr erfahren

AbaPoint

Aktionen, Ereignisse und Prozesse einfach ausführen

Sie wollen Räume wie Lager oder Objekte automatische bewirtschaften oder die Zeiterfassung optimieren? Mit AbaPoint haben wir eine innovative und einfache Lösung für Sie!

Mehr auf abapoint.ch

AbaSmart

App für die intelligente Verwaltung von Serviceaufträgen

AbaSmart 2 ist die App für die intelligente Verwaltung und mobile Bearbeitung von Serviceaufträgen. Der Funktionsumfang der App umfasst viele Funktionen der Vorgängerversion sowie Highlight-Funktionen – diese machen Ihnen das mobile Arbeiten noch einfacher.

Mehr erfahren

Abacus Portale

Intelligenz aus der Wolke

Ob Kleinunternehmen, Startup, Verein oder mittelgrosser Schweizer Betrieb: Die Cloud-Lösungen von Abacus passen sich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens laufend an.

MyAbacus

Mitarbeiter-Portal

Das kostenlose Dashboard für alle Abacus Anwender: Kennzahlen, Histogramme, Geo-Reporte – mit MyAbacus greifen Sie in Echtzeit auf die Daten aus der ERP Software zu.

Mehr dazu

AbaWeb

Die Business Software aus der Cloud

Alles, was Sie für die Cloud-Lösung der Abacus Business Software brauchen, ist ein Internetzugang. Auf Wunsch erfassen Sie Ihre Buchungen und Daten direkt in der Abacus Software Ihres Treuhänders.

Mehr dazu

AbaNinja

Die Business Software für Kleinstunternehmen

Die Cloud Business Software für Kleinunternehmen: Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business. AbaNinja unterstützt Sie beim Erstellen von Rechnungen, Zahlungen und Mahnungen, und auf Wunsch übernimmt der Treuhänder die Buchhaltung.

Mehr auf swiss21.org

Abacus Tools

Data Analyzer

Professionelle Datenanalyse für KMU

Abacus Data Analyzer ist das Analyse-Tool zur Auswertung und grafischen Aufbereitung diverser Daten direkt aus der Abacus Business Software.

Mehr dazu
Zur Kurzdokumentation

AbaUnit

Zeit- und Leistungserfassung via LoRa-Netzwerk

Die einfache und kosteneffiziente Zeit- und Leistungserfassung mit minimaler Infrastruktur – ideal für den Einsatz an verschiedenen Standorten.

Mehr dazu

Coming soon: AbaTrak

Performance Tracker für Baumaschinen

Behalten Sie jederzeit den Überblick über die Standorte Ihrer Baumaschinen. AbaTrak erfasst die Betriebszeiten der Maschine und rapportiert sie direkt auf die richtige Baustelle.

Mehr dazu