Erfolgreiches virtuelles Abacus Forum «Projektverwaltung»

min Lesezeit

Am Mittwoch, 25.08.2021 führte die Abacus Research AG ein virtuelles Forum zum Thema «Projektverwaltung» durch. 262 Teilnehmende waren online dabei und erlebten die Abacus Projektmanagement-Software live.

Zwei Praxisreferate zeigten eindrücklich auf, wie durch den Einsatz der Software die typischen administrativen Arbeitsabläufe in der täglichen Arbeit vereinfacht werden können und somit die Effizienz nachhaltig steigt: Bruno Baur, Treuhänder bei Budliger Treuhand AG, stellte dabei den Fakturierungsprozess ins Zentrum, Martin Schäfli von der Fanzun AG die Leistungserfassung und Planung.  

Raffaelle Grillo, Head of Business Unit bei Abacus, präsentierte im zweiten Teil des Forums den «Abacus Data Analyzer». Das Tool stellt Projektinformationen in Echtzeit zur Verfügung, so dass im Handumdrehen aussagekräftige Berichte erstellt und Dashboards mit Kunden geteilt werden können. Auch der direkte Austausch fehlte nicht: In Breakout-Rooms nutzten die Teilnehmenden im Anschluss an das Forum die Möglichkeit, sich mit den Referentinnen und Referenten zu unterhalten und auszutauschen.

Unter allen Teilnehmenden verloste Abacus im Anschluss an das Forum ein iPad. Herzliche Gratulation an dieser Stelle dem glücklichen Gewinner.

Wir danken allen Teilnehmenden und Partnern für Ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Abacus Foren im Jahr 2021.

Haben Sie das Forum verpasst? Hier können Sie die Präsentationen nachschauen.

Alle Abacus Events und Software-Präsentationen werden laufend unter abacus.ch/events aufgeschaltet.