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Erfolgreicher Auftakt zu den virtuellen Abacus Foren 2021

Die ersten Abacus Foren im Jahr 2021 drehten sich rund um das Thema «Zeit- und Spesenerfassung».

Mit den beiden Foren zum Thema «Zeit- und Spesenerfassung» ist die Abacus Research AG erfolgreich in ihre diesjährige Foren-Reihe gestartet. An den virtuellen Anlässen vom 4. und 11.  März 2021, informierten sich rund 610 Teilnehmende über die Software-Lösungen zur Erfassung von Arbeitszeit, Absenzen und Spesen.

Exklusive Einblicke in die praktische Anwendung gewährten dabei Felix Kündig, Head of Internal Services bei DQ Solutions und Manuel Wiesner, Co-Geschäftsführer der Wiesner Gastronomie. Die Gastreferenten zeigten anhand von konkreten Beispielen aus dem Arbeitsalltag, wie sie die Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung mit der Abacus Software jederzeit im Griff haben und wie dank der Smartphone-App «AbaClik» eine Spesenerfassung auf höchstem Niveau gelingt.

Auch der direkte Austausch kam nicht zu kurz: In Breakout-Rooms nutzten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit den Referentinnen und Referenten zu unterhalten und ihnen Fragen zu stellen.

Unter allen Teilnehmenden verloste Abacus im Anschluss an die Foren je eine Apple-Watch sowie zusätzlich einen Einkaufsgutschein im Wert von 400 Franken, gesponsert von DQ Solutions / Data Quest AG und Wertgutscheine von Wiesner Gastronomie. Herzliche Gratulation an dieser Stelle den Gewinnerinnen und Gewinnern.

Wir danken allen Teilnehmenden und Partnern für Ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Abacus Foren im Jahr 2021.  

Haben Sie die beiden Foren verpasst? Unten den folgenden Links können Sie die Präsentationen nachschauen.

Alle Abacus Events und Software-Präsentationen werden laufend unter abacus.ch/events aufgeschaltet.