Die Abacus Zeiterfassung im Einsatz bei der St.Galler Kantonalbank

min Lesezeit

Am Event vom Dienstag, 24. Mai, hat die Leiterin Personal und Service der St.Galler Kantonalbank den über 200 Teilnehmenden gezeigt, wie sie die Abacus Zeiterfassung einsetzen. Darüber hinaus wurden aktuelle Neuerungen aus der Zeiterfassung gezeigt. Ein Highlight war die Vorstellung von AbaUnit – Zeit- und Leistungserfassung mit minimaler Infrastruktur und ohne WLAN Zugang via LoRa-Netzwerk.

Abacus Zeiterfassung erfüllt strenge Sicherheitsanforderungen

Die Abacus Zeiterfassung ist bei der St.Galler Kantonalbank im Einsatz und erfüllt die strengen Sicherheitsanforderungen von Banken. Den Mitarbeitenden stehen mit AbaClock und MyAbacus verschiedene Möglichkeiten zur Zeiterfassung zur Verfügung. Auch das Absenzenmanagement und das Spesenmanagement mit deren Freigabeprozessen laufen automatisiert im Abacus ab. 

AbaUnit - neue Zeit- und Leistungserfassung basierend auf dem LoRa-Netzwerk

AbaUnit ist die neue Möglichkeit zur Zeit- und Leistungserfassung mit minimaler Infrastruktur, ohne WLAN Zugang und basierend auf dem LoRa-Netzwerk. AbaUnit einget sich besonders für Unternehmen mit vielen extern tätigen Mitarbeitenden, wie zum Beispiel Reinigungsunternehmen, Facility Management, Sicherheitsdienste oder Produktionsbetriebe. 

Automatisierte Zuschläge, Ferienkürzung bei Langzeitabwesenheit und viele weitere Highlights 

Neben AbaUnit wurden am Forum weitere Neuerungen gezeigt - dazu gehören beispielsweise automatisierte Zeit- oder Geldzuschläge und automatisierte Ferienkürzung bei Langzeitabwesenheit. 

Wir danken allen Teilnehmenden und Partnern für Ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Abacus Foren im Jahr 2022.

Alle Abacus Events und Software-Präsentationen werden laufend unter abacus.ch/events aufgeschaltet.