DeepSign: Elektronisch signieren in den Abacus Applikationen

min Lesezeit

Was ist DeepSign und wie kann es in den Abacus Applikationen angewendet werden? Am gestrigen Online Event für Abacus Vertriebspartner präsentierten Spezialisten der Abacus Research AG und der DeepCloud AG zahlreiche Anwendungsbeispiele für DeepSign in den verschiedenen Abacus Applikationen.

DeepSign mit verschiedenen Signaturtypen

Kevin Forster von der DeepCloud AG stellte die verschiedenen in DeepSign verfügbaren Singaturtypen vor. Es gibt die einfache Signatur beispielsweise für das Unterzeichnen von Auftragsbestätigungen, die fortgeschrittene Signatur sowie die qualifizierte Signatur, welche zum Beispiel bei einem Konsumkreditvertrag zum Tragen kommt. Alle Signaturtypen sind zertifiziert und rechtsgültig. DeepSign ist voraussichtlich ab August 2022 verfügbar. 

DeepSign in den Abacus Applikationen

Wie kann DeepSign nun in den zahlreichen Abacus Applikationen eingesetzt werden? Diese Frage wurde im weiteren Verlauf der Präsentation mit praxisnahen Beispielen aus den Bereichen Finanzen, ABEA, Servicemanagement und Zeiterfassung beantwortet. Auch wenn die Anwendungsbeispiele unterschiedlicher nicht sein können - der USP von DeepSign sticht klar heraus: Mit DeepSign werden Signaturprozesse für alle Beteiligten effizienter, durchgängiger und schneller!

Haben Sie das Forum verpasst und möchten mehr über DeepSign erfahren? 
Hier können Sie das ganze Forum nachschauen.