Abacus am Rheintaler Wirtschaftsforum

min Lesezeit

Abacus war gestern als Co-Sponsor am Rheintaler Wirtschaftsforum mit von der Partie. Diskutiert wurde die Frage, wie man in der Krise die richtigen Entscheidungen trifft. Ein spannendes und hochaktuelles Thema, dem sich prominente Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft widmeten.

Gestern ging in der Widnauer Aegetenhalle das 27. Rheintaler Wirtschaftsforum über die Bühne. Über 700 Führungskräfte aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik haben daran teilgenommen und sich mit dem Thema «Risiko, Verantwortung, Führung – wie wir in und nach Krisen zukunftsfähig bleiben» auseinandergesetzt. Unter den Gästen befanden sich bekannte Namen wie Bundesrätin Karin Keller-Sutter oder der Präsident des FCSG Matthias Hüppi.

Auf dem Programm standen Referate von Risikoforscher Gerd Gigerezer vom Max Planc Institut für Bildungsforschung, von Ursula Nold, der Präsidentin der Verwaltung des Migros-Genossenschaftsbunds, von Nestlé-CEO Mark Schneider und Bundesrätin Karin Keller-Sutter. Wie jedes Jahr erhielt ein Unternehmen aus der Region den Preis der Rheintaler Wirtschaft. Der Preisträger dieses Jahr ist die Gustav Spiess AG aus Berneck.

Auch die Abacus war als Co-Sponsor mit einem Stand vertreten. Es war eine spannende Veranstaltung mit regem Austausch und informativen Vorträgen zu einem Thema von höchster Relevanz für Unternehmen.