Das Abacus Spesenmanagement im Einsatz beim FC St.Gallen
Beim FC St.Gallen werden wöchentlich rund 50 Spesenbelege eingereicht. Die Spesenbelege werden vor allem durch die verschiedenen Trainer im Nachwuchsbereich generiert. Mit dem Spesenmanagement von Abacus und der Smartphone App AbaClik 3 können die Trainer ihre Spesenbelege einfach digital einreichen und erhalten die Spesen direkt via Lohn rückerstattet – die physischen Spesenbelege müssen weder zurück ins Büro gebracht noch aufbewahrt werden. Auch der Freigabeprozess läuft ganz einfach ab: Der Vorgesetzte, in diesem Fall der technische Leiter, erhält eine Push-Benachrichtigung auf sein Smartphone, sobald ein Spesenbeleg eingereicht wurde und kann die Spesen mit einem Klick bewilligen oder ablehnen.
Abacus Business Debit Card
Als Highlight wurde die neue Abacus Business Debit Card vorgestellt. Die Vorteile der Karte liegen darin, dass die Ausgaben bei Bezahlung mit der Karte direkt vom Unternehmen übernommen werden. Mitarbeitende müssen kein eigenes Konto hinterlegen respektive die Spesenauslagen müssen nicht vom Mitarbeitenden vorausbezahlt werden. Ausserdem können Karten, Limiten und hinterlegte Personen einfach verwaltet werden. Die Abacus Business Debit Card kann als physische oder virtuelle Karte bestellt werden.
Hinterlegung eines Spesenreglements ab Version 2023 verfügbar
Im Ausblick wurde die Möglichkeit zur Hinterlegung eines Spesenregmelemts ab der Abacus Version 2023 gezeigt. Mit dieser Neuerung können künftig unternehmensspezifische Spesenreglemente hinterlegt werden, damit können unter anderem auch Pauschalspensenabzüge besser abgewickelt werden.
Haben Sie den Event verpasst? Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung.
Wir danken allen Teilnehmenden und Partnern für Ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Abacus Foren im Jahr 2022.
Alle Abacus Events und Software-Präsentationen werden laufend unter abacus.ch/events aufgeschaltet.