CIGES: Moderne Lösung «Trèfle» für Walliser Gemeinden

Am 06. September 2018 führte die CIGES SA (Centre Informatique de Gestion) gemeinsam mit dem Abacus Vertriebspartner OFISA Informatique SA in Sion einen Event durch. Im Rahmen der Veranstaltung wurde die neue CIGES-Lösung «Trèfle» vorgeführt. Diese Lösung soll den heutigen technologischen Bedürfnissen der öffentlichen Verwaltungen gerecht werden. Nach der erfolgreichen Migration der Gemeinde Chamoson auf die neue Lösung, wollte die CIGES die Gemeinde vom französischen Teil vom Wallis über die weiteren Etappen informieren.

90 Teilnehmende aus 25 Gemeinden nahmen am dem erfolgreichen Event teil. Nach den Live-Präsentationen haben die Teilnehmer die Möglichkeiten bekommen, sich direkt mit den CIGES- und OFISA Informatique Spezialisten, sich auszutauschen.

Wir danken allen Teilnehmenden und Partnern für Ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Events.