Aufträge vom Smartphone direkt ins Büro

Die App AbaOrder erleichtert das Verkaufsgespräch: Aussendienstmitarbeitende haben alle wichtigen Informationen über ihre Produkte auf ihrem Smartphone zur Hand. Ganze Produktkataloge lassen sich speichern und mit Vorschaubildern sowie Artikeldetails individuell gestalten. AbaOrder präsentiert die Artikel ausführlich und hilft so Kunden überzeugend zu beraten.

Ist der Verkauf abgeschlossen, verwandelt sich das Smartphone dank AbaOrder in einen Scanner. Die Aufträge können eingelesen und mit Artikeln, Lieferadresse, Kommentaren, Beschreibungen und dem Lieferdatum manuell ergänzt werden.

thumb Aufträge papierlos abwickeln

AbaOrder reduziert den administrativen Aufwand und gestaltet Unternehmensprozesse effizienter. Mithilfe der App ist es möglich Aufträge ortsunabhängig zu erfassen und von überall her direkt an die Abacus Auftragsbearbeitungssoftware auf dem Büro-Computer zu übermitteln. Innendienstmitarbeitende bearbeiten umgehend den Auftrag weiter und verschicken die Auftragsbestätigungen. Papierformulare gehören der Vergangenheit an.

Die App gestattet es, Aufträge nach unterschiedlichen Kriterien, wie technische Bezeichnung oder Artikelnummer, zu ordnen. Als Filter gesetzt, beschleunigen die Kriterien die Suche nach Aufträgen oder Produkten.

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AbaOrder erfasst Aufträge auch offline

Kunden­ und Produktdaten stehen nach dem Download auch offline zur Verfügung. Um Kundenaufträge zu erfassen, braucht es keine permanente Internetverbindung. Sobald ein Anschluss an ein Datennetz aktiviert ist, übermittelt AbaOrder die vorbereiteten Aufträge automatisch in die Abacus Software. Sogar umfangreiche Kataloge sind nach der Übertragung offline verfügbar.

Daten auf mehreren Geräten nutzbar

Die durch die App gespeicherten Daten lassen sich auf mehreren Smartphones und Tablets gleichzeitig nutzen und synchronisieren, sofern überall der gleiche Account eingerichtet ist. Einmal erfasste Kundenaufträge sind automatisch auf andere Geräte desselben Accounts übertragbar, damit alle Mitarbeiter jederzeit die Übersicht behalten und auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Systemvoraussetzungen und Kosten:

  • Abacus Version 2017 oder Version 2016 mit Hotfix 20.12.2016
  • Auftragsbearbeitungssoftware
  • Der Benutzer von AbaOrder muss über Benutzerrechte in der Auftragsbearbeitung und in der Business Process Engine verfügen

Verfügbarkeit: im Play Store ab Mai 2017
Kosten/Preis: Abo ESS Large: CHF 5.– pro Monat und Benutzer