AbaCareDie Software für Heime und soziale Institutionen

Heimverwaltung jederzeit im Griff

AbaCare bietet Ihnen eine integrierte Gesamtlösung für die Erfassung, Verwaltung und Abrechnung von Klientendaten, sowie die Möglichkeit einer Personaleinsatzplanung.

Mit AbaCare können Sie sämtliche Stammdaten pro Klient effizient erfassen und verwalten. Verschiedene Typen von Bewohnerereignissen, wie Eintritt, Zimmerwechsel oder Spitalaufenthalt, werden übersichtlich pro Klient digital gespeichert und dienen als Basis für die monatliche Berechnung der Bewohnerbuchungen. Automatisch werden dabei die bezogenen Leistungen pro Klient für die Fakturierung generiert – alles integriert in einem System.

Die Fakturen können Sie pro Klient direkt aus dem Klientenstamm oder über das zentrale Abrechnungs­programm mittels Sammeloder Einzel­fakturaläufen über eine Periode aufbereiten. Die Standardschnittstelle «MediData» wird von Abacus offiziell unterstützt.

Für den Einsatz von vorgelagerten Systemen steht Ihnen die Input­schnittstelle zur Verfügung. Diese ermöglicht den Import von Daten auf die Klienten aus Drittsystemen, wie Tarmed oder eMed, sowie den Import aus Eigensystemen, wie beispielsweise der Kiosk Kasse. Anhand von standardisierten und individualisierbaren Auswertungen können Sie jederzeit auf die wichtigsten Reportings in Echtzeit zugreifen.

Teil von AbaCare ist die SOMED Schnittstelle für die Bereiche Klienten, Personal und Finanzen, die vollwertig in der integrierten Lösung eingebunden ist. Ebenso werden Bedarfs­klärungs­systeme wie BESA und RAISoft standardmässig unterstützt. Andere Systeme können per WebService oder XML jederzeit angebunden werden.

Ihr Nutzen mit AbaCare

Die integrierte Gesamtlösung für Klientenverwaltung, Fakturierung, Personalmanagement und Finanzwesen. Zudem zeichnet sich die Branchenlösung durch folgende Vorteile aus:

Aktuell und mobil
Mobile Leistungserfassungen und elektronische Rechnungsstellung ohne Medienbrüche

Integriert
Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung sind in AbaCare komplett integriert

Flexibel
Vollintegrierte Schnittstellen MediData und SOMED plus können weitere Systeme individuell angebunden werden

Brachenlösung AbaCare auf einen Blick

Klientenverwaltung, Fakturierung, Auswertung und Personalmanagement bilden die zentralen Elemente der Abacus Branchenlösung für Heime und soziale Institutionen. Alle Funktionen nachstehend im Überblick:

Klienten

  • Klientenstammdaten mit Kontaktadressen
  • Klientenereignisse
  • Pflegestufen
  • Verfügungen / KÜG-Kontrolle
  • Leistungen
  • Leistungserfassung auf mobilen Geräten
  • Material
  • Schnittstellen aus vorgelagerten Systemen

Fakturierung

  • Klienten: Leistungen und Material
  • Weiterverrechnung an Versicherungen und Dritte
  • Elektronische Rechnungsstellung
  • Schnittstellen an relevante Fremdsysteme
  • Integration von MediData

Auswertung

  • Dashboard für Klienten
  • Klientenauswertungen
  • Geburtstagslisten
  • Wartelisten
  • Ärzte- und Krankenkassenlisten
  • Statistiken zu Altersstrukturen, Pflege- und Pensionstagen
  • Fakturierte Leistungen, Pflege und Betreuung
  • Serienbriefe

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Abos und Optionen

180

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