Spannendes Wirtschaftsforum Rheintal 2020

min Lesezeit

Nach dem letztjährigen Jubiläumsanlass war Abacus als Co-Sponsor auch am 26. «Wirtschaftsforum Rheintal» mit einem eigenen Stand vertreten.

Hochkarätige Referentinnen und Referenten lieferten spannende Referate zum Thema «Probleme lösen – Wohlstand schaffen: Wie es uns auch in Zukunft gut gehen kann». Moderiert wurde die Veranstaltung von Moderatorin Sonja Hasler. Die Begrüssung erfolgte durch Regierungsrätin des Kanton St.Gallen, Heidi Hanselmann bevor Reto Monsch (CEO Alpha RHEINTAL Bank) und Brigitte Lüchinger (Präsidentin AGV Rheintal). Es folgte die Philosophin und Autorin, Isolde Charim sowie Jan Jenisch (CEO LafargeHolcim). Nach dem Überraschungsgast referierte Severin Schwan (CEO Roche Gruppe) bevor zum Schluss Bundesrat Ignazio Cassis einen Ausblick zur Schweizer Zukunft gab. Der Ausklang beim Apero riche bot wie immer Gelegenheit, interessante Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu pflegen.

Allen Besucherinnen und Besuchern danken wir herzliche für das rege Interesse und den Besuch am Abacus-Stand. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.