AbaTreuhand next

Das nächste Level der Zusammen­arbeit zwischen Treuhand­unternehmen und Mandanten

Neues Treuhandcockpit und -portal:
Zwei Welten – ein digitaler Schlüssel zur effizienten Zusammenarbeit mit Ihren Endkunden

Das Treuhandcockpit bietet einen zentralen Überblick über alle Ihre laufenden Aktivitäten. Mit dem neuen Treuhandcockpit verpassen Sie keine Frist oder fällige Aufgabe mehr. Fehlen Ihnen wichtige Dokumente oder Freigaben? Treten Sie über das Treuhandportal direkt mit Ihrem Kunden in Kontakt und tauschen Sie sich interaktiv aus.

Treuhandunternehmen 

Effizientes Aufgabenmanagement 

Wiederkehrende und mandantenspezifische Aufgaben sowie Fristen werden in einem zentralen Cockpit übergreifend und strukturiert visualisiert. Dank des interaktiven Aktivitätsmanagements besteht die Möglichkeit zur digitalen Kollaboration innerhalb Ihres Teams und einem übergeordneten Mandatscontrolling.

Kontaktieren Sie uns

Für Kunden

Vereinfachte Kommunikation 

Stellen Sie Dokumente wie Lohnlisten, Bilanz- und Erfolgsrechnung Ihrem Endkunden direkt im Portal zur Verfügung. Mandanten erteilen die Freigabe für eine Lohnzahlung mit nur einem Klick – die Lösung bietet damit einen transparenten und zu jederzeit nachvollziehbaren, digitalen Freigabeprozess.

Kontaktieren Sie uns

Treuhandunternehmen

KI-gestützte Assistenz

Mit Abacus Intelligence erhalten Ihre Endkunden massgeschneiderte Kennzahlen und Auswertungen rund um die Uhr. Ihr Kunde möchte einen Vergleich der diesjährigen Erfolgsrechnung mit der letztjährigen? Abacus Intelligence stellt die Informationen in Sekundenschnelle zusammen und liefert automatisierte Insights in Echtzeit.

Kontaktieren Sie uns

Treuhandunternehmen

Eigenes Portal gestalten

Gestalten Sie das Treuhandportal einfach und kostenlos nach Ihrer Corporate Identity – ganz ohne externe Unterstützung und zusätzliche Kosten. Personalisieren Sie Ihr Treuhandportal mit Ihrem Logo, Ihren Farben und Schriftarten und stimmen Sie Prozesse auf Ihr Treuhandunternehmen und Ihre Endkunden ab.

Kontaktieren Sie uns

Stetige Innovation ist unser Antrieb

65'000

zufriedene Unternehmen

#1

Software für KMU's in der Schweiz

40 Jahre

Erfahrung in der Softwareentwicklung

Entscheidende Vorteile für Sie und Ihre Mandanten

Automatisierung und Zusammenarbeit

Mit dem kollaborativen Aktivitätsmanagement behalten Sie die volle Kontrolle über Aufgaben und Fristen. Durch die Automatisierung werden Ihre Routineabläufe rationalisiert - für maximale Effizienz. 

Integrierte Lösung

Sowohl das Treuhandcockpit als auch das Treuhandportal sind nahtlos in die Abacus Software integriert und sorgen mit denen auf Ihr Treuhandunternehmen abgestimmten Prozesse, für eine effiziente und transparente Mandantenbetreuung.

Individuelle Anpassung

Das Treuhandportal lässt sich mühelos auf Ihren Unternehmensauftritt anpassen und ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung mit Farben, Schriftarten und eigenem Logo – ganz ohne externe Hilfe.

Zentrale Übersicht

Bieten Sie Ihren Mandanten Zugriff auf Aufgaben, Fristen, Dokumente, eine integrierte Signaturlösung sowie auf digitale Kreditorenworkflows. Alles befindet sich an einem zentralen Ort, um eine effiziente und strukturierte Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Cloudbasierte Sicherheit

Mit der ISO 27001:2022-zertifizierten Cloud-Lösung des Portals, die ausschliesslich in der Schweiz gehostet wird, haben Ihre Kunden jederzeit und überall sicheren Zugriff auf ihre Dokumente.

Maximale Kundenbindung

Das Treuhandportal in Ihrem Corporate-Design dient für Ihre Mandanten als Anlaufstelle, die schnelle Kommunikation, Effizienz und individuelle Betreuung fördert.

Branchenpartnerschaften

Abacus Intelligence

Let software understand you.

Künstliche Intelligenz eröffnet im Treuhandbereich neue Welten. Entdecken Sie jetzt, wie Abacus Intelligence Sie digital auf das nächste Level bringt. Mit KI-Funktionen, die Ihre Geschäftsprozesse schon heute vereinfachen. 

Neugierig, wie Sie unterstützt werden können? 

Kontaktieren Sie uns

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Kontakt