Die Zukunft Ihres Treuhand­unternehmens beginnt jetzt.

AbaTreuhand Next vereint Effizienz, Flexibilität und Innovation – für Sie und Ihre Kunden

Entdecken Sie AbaTreuhand Next

Die Anforderungen an Treuhandunternehmen sind hoch: vielfältige Kundenbedürfnisse, knappe Fristen und unterschiedliche Kommunikationskanäle. Wer dabei noch mit verschiedenen Tools arbeitet und vieles von Hand erledigt, wird schnell von der Komplexität überwältigt. Abacus entwickelte eine Lösung, die die Arbeitsweise von Treuhandunternehmen nachhaltig transformiert und einen entscheidenden Vorteil verschafft.

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Intelligentes Fristenmanagement

Gesetzliche Fristen für Ihre Aktivitäten, wie z. B. die MWSt.-Abrechnung, werden automatisch auf Basis des Mandatstyps und der Vorgaben generiert. Automatische Erinnerungen unterstützen Sie im Tagesgeschäft, sodass Sie keine Fristen und Termine verpassen.

Zentrales Mandantenmanagement

Starten Sie Ihre täglichen Aufgaben für Kunden, von der Privatperson bis zum Unternehmen, direkt aus dem Cockpit – sei es ein Fakturierungslauf, die Erstellung der Jahresrechnung oder einen Lohnlauf – alles an einem zentralen Ort, an dem Sie sämtliche Kunden verwalten können.

Strukturiertes Aufgabenmanagement

Zusammenhängende Aktivitäten, wie z. B. ein Jahresabschluss, werden durch vordefinierte und strukturierte Aufgaben von allen Mitarbeitenden identisch und konsistent ausgeführt. Dank unserem Aktivitätsmanagement stellen Sie zudem nahtlose Stellvertretungen sicher und können kollaborativ im Team zusammenarbeiten.

Integriertes Treuhandportal

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem Portal, das eine einfache Kommunikation ermöglicht. Ihre Kunden können Dokumente verwalten und Prozesse starten, während Sie das Portal selbstständig an Ihr Corporate Design anpassen und durch einen professionellen Auftritt die Kundenbindung stärken.

Automatisiertes Dokumentenmanagement

Durch eine intelligente Plattform haben Sie ein effizientes und sicheres Dokumentenmanagement, das durch automatisierte Belegverarbeitung die Arbeitsabläufe optimiert. Fehlende Dokumente gehören der Vergangenheit an und alle Informationen sind in Echtzeit verfügbar.

Treuhandcockpit und -portal: 

Zwei Tools, nahtlos integriert

Die Zeit von fragmentierten Insellösungen ist vorbei. Abacus bietet Ihnen mit der Kombination von Cockpit und Portal bereits heute eine vollständig integrierte Plattform. Steigern Sie Ihre Effizienz, reduzieren Sie Fehlerquellen und konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich zählt: die erstklassige Betreuung Ihrer Kunden.

AbaTreuhand Next macht Sie nicht nur schneller, sondern auch präziser

Wertvolle Zeitersparnis durch automatisierte Routineaufgaben

Standardisierte Abläufe ermöglichen konsistente Teamarbeit

Zentrale Übersicht für Kunden sorgt für reibungslose Zusammenarbeit

Maximale Kundenbindung dank individualisierbarem Portal

Zitate

“Bei der Entwicklung von AbaTreuhand Next arbeiteten wir eng mit Treuhandfachpersonen zusammen. Dieser wertvolle Austausch sowie neueste KI-Technologien haben die Entwicklung des Treuhandcockpits und -portal massgeblich geprägt.“

Gianreto Dorizzi

Head of Business Unit Project & Services

“Die Treuhandbranche befindet sich im Wandel. Mit dem Treuhandportal haben wir ein Tool geschaffen, dass sämtlichen Treuhandunternehmen komplett neue Möglichkeiten für die Interaktion mit ihren Kunden ermöglicht. Digital, Modern und auf das eigene CI / CD abgestimmt.“ 

Fabian Schläpfer

Head of Business Development

“AbaTreuhand Next vereint zwei innovative Lösungen, die genau das bieten, was moderne Treuhandunternehmen heute erwarten: maximale Transparenz, effiziente Zusammenarbeit und eine nahtlose Kommunikation mit ihren Kunden.“

Pascal Huber

Geschäftsführer Breitenmoser Edelmann Treuhand

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Kontakt

Frequently asked questions

Muss ich Treuhandcockpit und -portal gemeinsam nutzen, oder kann ich eine der Lösungen einzeln haben?

Es ist möglich, nur das Cockpit oder nur das Portal zu nutzen. Am effizientesten ist jedoch eine gemeinsame Nutzung von Cockpit und Portal, da diese nahtlos ineinander integriert sind.

Ersetzt das Portal die DeepBox?

Der Dokumentenaustausch des Portals basiert auf der DeepBox Technologie und stellt somit eine Erweiterung der DeepBox dar.

Benötigt man AbaPlato um das Treuhandportal und Treuhandcockpit einzusetzen?

Nein, man benötigt nicht zwingend AbaPlato. Das Treuhandportal sowie das Treuhandcockpit basieren jedoch auf dem Modul Projektverwaltung (AbaPlato).

Ersetzt die Lösung das MyAbacus?

Nein, das MyAbacus ist eine separate Lösung. Dieses fokussiert sich auf die Mitarbeitenden Ihres Treuhandunternehmens in Bezug auf HR-Themen. Im Treuhandcockpit haben Sie die Möglichkeit, Aufgaben und Fristen Ihrer Kunden zu verwalten inkl. Kollaborationsmöglichkeiten innerhalb Ihres Treuhandteams. Über das Treuhandportal kommunizieren sie wiederum mit Ihren Kunden.

Wann ist der Release geplant?

Das Cockpit ist bereits jetzt mit der Abacus Version 2025 verfügbar, das Portal wird voraussichtlich Mitte Mai erhältlich sein.