ABACUS Business Solutions GmbH, Deutschland
Home »  Unternehmen  »  Portrait  »  ABACUS Business Solutions GmbH, Deutschland

ABACUS Business Solutions GmbH

Portrait

In geographischer Nähe zum Mutterhaus in St. Gallen (Schweiz) wurde im Frühjahr 2009 in München die erste Auslandsniederlassung der ABACUS Research AG gegründet. Ein naheliegender Schritt, da bereits einige mitteständische Kunden in Deutschland die ERP-Lösungen von ABACUS mit großer Zufriedenheit einsetzten.

 

Mit der Ausdehnung der unternehmerischen Aktivitäten ins Nachbarland bietet ABACUS nun am deutschen Markt gezielt bedarfsgerechte und kundenorientierte Lösungen an. Für den Aufbau der Niederlassung konnte mit Rainer Kaczmarczyk eine namhafte Größe des deutschsprachigen IT-Geschäftes verpflichtet werden.

Integriert statt isoliert

Die in der Schweiz führende Unternehmenssoftware wurde für den deutschen Markt gezielt den Bedürfnissen projektorientierter Dienstleister angepasst. Die Funktionalität, Stabilität und Qualität der integrierten, webbasierten Software erfüllt selbst höchste Kundenanforderungen. Denn: ABACUS allprojects zeichnet sich besonders durch enorme Flexibilität, Funktionalität und zahlreiche Möglichkeiten kundenspezifischer Anpassungen aus. Kostenvorteile und optimierte Prozesse sind messbare Ergebnisse, ebenso wie mehr Mobilität und Transparenz.

Ausgezeichnete Lösung

ABACUS allprojects bietet vor allem kleineren und mittelständischen Unternehmen den idealen Einstieg in zukunftsorientierte und flexible Software-Architekturen. Nicht umsonst wurde die Software vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam zum „ERP-System des Jahres 2010 für KMU gekürt.