Wir geben dem Auftragsbearbeitung-/PPS Support-Team ein Gesicht
Home »  Unternehmen  »  Wir geben dem Auftragsbearbeitung-/PPS Support-Team ein Gesicht

Wir geben dem Auftragsbearbeitung-/PPS Support-Team ein Gesicht

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer Sie telefonisch im Support-Bereich der Auftragsbearbeitungssoftware sowie der Produktionsplanung und -steuerung unterstützt? Wir stellen Ihnen das Team vor.

 

Das zehnköpfige Support-Team der Applikationen Auftragsbearbeitung (ABEA), Fakturierung sowie Produktionsplanung und -steuerung (PPS) zählt, gemessen an der Mitarbeiterzahl, zu den grössten Teams bei ABACUS.

 

Der Aufgabenbereich der ABEA/PPS Support-Gruppe ist vielfältig. Dem hauptsächlichen Ziel, die Vertriebspartner optimal zu unterstützen, wird alles untergeordnet. Um es auch gemeinsam zu erreichen, wird der Zusammenhalt im Team mit verschiedenen Anlässen und einer jährlichen Teamreise gestärkt.

 

Daneben pflegt das Team täglich auch intensiven Kontakt zu Endanwendern, um diese bei Fragen zu unterstützen und bei Problemen zu helfen. Einen weiteren wichtigen Teil im alltäglichen Aufgabenbereich nimmt die Qualitätskontrolle neuer Programmversionen ein, die es mit grosser Sorgfalt durchzuführen gilt. Weiter halten die Teammitglieder Kurse an den beiden Standorten in Wittenbach-St. Gallen und Biel ab, wo Endkunden und neue Mitarbeitende der Vertriebspartner geschult werden.

 

Das ABEA/PPS Support-Team besteht aus jungen, motivierten Mitarbeitenden, die ihre berufliche Herkunft in unterschiedlichen Branchen haben und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten nun gebündelt für die ABACUS Software einbringen.

Die Teammitglieder sind:

Andrea Steiner
Support ABEA
Seit zweieinhalb Jahren arbeitet Andrea bei der ABACUS Research. Ihr Spezialgebiet im Support-Team der ABEA ist das Entwerfen von Masken. Um sich gegenüber der männlichen Überzahl im Team zu behaupten, praktiziert sie in ihrer Freizeit TAE BO.
Cyrill Schwyter
Teamleiter Support ABEA / PPS
Cyrill arbeitet seit mehr als drei Jahren im ABACUS Support. Noch mehr als für die ABEA schlägt sein Herz jedoch für sein Spezialgebiet, der Software-Applikation PPS. Privat geniesst er gern zusammen mit seiner Frau und seinen Freunden ein leckeres Essen.
Daniel Fenner
Support ABEA
Daniel unterstützt das ABEA Support-Team seit April 2014. Der Exil-Zürcher ist glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Sein Aufgabengebiet umfasst alle Anfragen rund um die Auftragsbearbeitung.
Gianreto Dorizzi
Support ABEA
Gemeinsam mit Daniel Fenner hat auch Gianreto anfangs April 2014 im ABEA Support-Team seine Tätigkeit aufgenommen. Neben seiner Arbeit bei ABACUS absolviert er derzeit das sechste Semester in Betriebswirtschaft HF und findet in sportlichen Aktivitäten den Ausgleich zu seinem Arbeits- und Schulalltag.
Marcel Tribelhorn
Support ABEA
Als langjähriger FIBU-Spezialist unterstützt Marcel das ABEA Support-Team seit Mai 2013. Sein Aufgabengebiet umfasst alle Anfragen rund um die Auftragsbearbeitung, wobei er zusätzlich auch in abteilungsübergreifenden Projekten mitarbeitet.
Michael Gianotti
Support ABEA / PPS
Michi, wie er von alle genannt wird, kümmert sich seit mehr als drei Jahren um die ABACUS Software. Als stolzer Vater von zwei Jungs im Alter von zwei und fünf Jahren ist er Herausforderungen gewohnt. Seine Spezialgebiete im Team sind die Erstellung von Reports, ViewSelektionen und das PPS.
Patrick Seidel
Support ABEA / PPS
Patrick arbeitet seit einem Jahr im Support-Team. Seine Freizeitbeschäftigungen sind genau so vielfältig wie die Auftragsbearbeitung. So geniesst er den Sommer gerne auf seiner Vespa oder am See beim Spazieren oder auf Velotouren.
Regula Knaus
Support ABEA
Seit Frühling 2013 unterstützt Regula den ABEA-Support. Am liebsten ist die Appenzellerin in der Natur unterwegs, sei es beim Wandern oder beim Skifahren.
Volkan Arslan
Support ABEA / PPS
Volkan arbeitet seit zweieinhalb Jahren bei ABACUS. Seine Spezialgebiete im Team sind AbaConnect und die Chargen-/Seriennummernfunktion der Software. Sein Herz schlägt auch für seine Zweitheimat Türkei, wobei er Istanbul für die "greatest city of the world" hält.

ABEA-Team

Das ABEA-Team: (v.l.n.r.) : Marcel Tribelhorn, Andy Ruefenacht (inzwischen ausgetreten), Gianreto Dorizzi, Andrea Steiner, Daniel Fenner, Cyrill Schwyter, Michael Gianotti und Patrick Seidel - vorne: Volkan Arslan und Regula Knaus