Universität Luzern als Vorreiter auf dem Weg zum papierlosen Büro
Home »  Unternehmen  »  Universität Luzern als Vorreiter auf dem Weg zum papierlosen Büro

Universität Luzern als Vorreiter auf dem Weg zum papierlosen Büro

Die Universität Luzern ist die erste universitäre Einrichtung der Schweiz, die den Rechnungsversand der Studiengebühren elektronisch abwickelt. Sie zählt über 3‘000 Studierende. Mit Hilfe der ABACUS Business Software wurde der Prozess der Rechnungsstellung komplett digitalisiert. Die Umstellung von Papier- auf E-Rechnungen ist im Herbst 2014 erfolgt. Seither konnte der administrative Aufwand für die Vorbereitung des Rechnungsversands pro Semester von drei Tagen auf vier Stunden reduziert, die Kosten dank Einsparungen bei Papier, Porto und Verpackung spürbar gesenkt sowie diverse Fehlerquellen eliminiert werden. Erfahren Sie aus dem Video, wie die Effizienz im Rechnungsversand gesteigert und das papierlose Büro Realität wird.

Share