MyAbacus

MyAbacus

Das online aufrufbare Dashboard im MyAbacus-Portal wurde gleich um mehrere Funktionen erweitert:

 

Histogramme AbaProject: Ab der Version 2015 lassen sich neben den bereits eingebauten Histogrammen für die Finanz-Module nun auch Projekte und die darin erfassten Informationen visuell aufbereiten. Damit können nun auch Projekte oder Leistungen und deren Ist-, Budget- oder Planzahlen direkt miteinander verglichen und ausgewertet oder in einem Zahlungsplan grafisch dargestellt werden.

 

Das Erstellen von Projekt-Histogrammen wird ab der Version 2015 bereits Ende Januar möglich. Voraussetzung dafür ist das installierte Programm AbaProject oder bei AbaWeb-Benutzung das Projekt-Leiter-Abo.

 

Einnahmen/Ausgaben-Journal: Mit dem neuen Einnahmen/Ausgaben-Journal erhalten Unternehmen, die eine einfache Buchhaltung mit Ein- und Ausgaben in Form von Kassabüchern führen wollen, ein adäquates Werkzeug. Es erlaubt Vorerfassungen von Buchungen im Dashboard und die anschliessende Verbuchung direkt in der ABACUS Finanzbuchhaltung. Visualisiert werden die erfassten Zahlen ganz einfach in einer Einnahmen- und Ausgaben-Tabelle. Gegenkontos, MWST-Codes oder Kostenstelle sowie Belegnummern müssen nicht zwingend eingegeben, können aber auf Wunsch ebenfalls erfasst werden.

 

Erfassungen im Einnahmen/Ausgaben-Journal werden ebenfalls ab der Version 2015, Ende Januar, sowie die Synchronisation mit der ABACUS Finanzbuchhaltung zusammen mit dem Servicepack vom Mai möglich.
Voraussetzung dafür ist, dass der Benutzer die Finanzbuchhaltung hat oder aber über AbaWeb das Fibu 1-,3-Abo oder ein Paket mit der Fibu bezieht.

 

Geo-Reports: Mit dieser Funktion können Daten, wie beispielsweise Umsätze, in einer definierten geografischen Region grafisch dargestellt werden. Geo-Reports ermöglichen Ihnen visuelle Rückschlüsse wie etwa auf regionale Umsätze oder kantonale Deckungsbeiträge. Damit lässt sich etwa bequem und rasch herauslesen, in welcher Region am meisten oder am wenigsten Umsatz in einem Jahr realisiert wurde. Der Zoom-Faktor hilft, dass Umsätze auf einer Karte nach Bedarf pro Kanton, Region, Stadt oder Dorf angezeigt werden.

Share