CRM: Seine Kunden besser kennen
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CRM: Seine Kunden besser kennen

Personalisierung oder auch Echtzeitinformationen sind Begriffe, die im Kundenmanagement Alltag sind. Alle Unternehmen sollten ihre Kunden kennen. Um den geänderten Bedürfnissen im Bereich der Pflege von Kundenbeziehungen gerecht zu werden, hat ABACUS die Adressverwaltung im Lauf der letzten Jahre weiterentwickelt und zu einem eigentlichen Customer Relationship Management(CRM) oder Kundenbeziehungsverwaltung ausgebaut.

 

Immer mehr klassische CRM-Funktionen sind nach und nach in die ABACUS Software implementiert worden. Mittlerweile kann das „Adressmanagement” viel mehr als nur Kundenkoordinaten verwalten. Folgende typische CRM-Funktionen gehören mittlerweile zum Repertoire:

  • Adressaktivitäten verwalten
  • Ansprechpartner und Beziehungen zwischen Mitarbeitenden und Kunden abbilden
  • Einzel- und Seriendokumente (Brief/E-Mail) versenden
  • Prüfung doppelter Adressen mit wahlweiser Zusammenführung
  • Elektronische Dossiers pro Adresse führen
  • Gestaltbare Auswertungen erstellen
  • Geodaten-Integration für Routenberechnungen und Kartenansicht
  • Telefonbuch-Integration der bekannten Dienste search.ch, TwixTel und directories.ch
  • Integriertes E-Mail-Programm für den täglichen E-Mail-Verkehr mit automatisierter Dossier-Ablage
  • Kontakte/Termine/Aufgaben bidirektional mit Exchange-Server synchronisieren

Das CRM wurde auch in der aktuellen Version erneut um weitere Funktionen ergänzt, um Sie bei der Pflege Ihrer Kundendaten und -beziehungen noch besser zu unterstützen. Zwei davon stellen wir Ihnen etwas näher vor:

  • Anschriftenprüfung
    Ist eine Anschrift noch aktuell und gültig? Diese Frage beantwortet sich dank der dazu gekommenen Anschriftenprüfung fast im Alleingang. Die Funktion ermöglicht Ihnen den Abgleich mit der kostenlosen Stammdatendatei der Schweizerischen Post. Die Prüfung können Sie entweder bei der Erfassung oder nachträglich über den gesamten Adressstamm durchführen. Dabei kontrolliert ein automatisierter Abgleich die Daten auf ihre Richtigkeit hin und korrigiert Veränderungen sozusagen über Nacht.
  • Doppeladressierung
    Lassen sich Ehe- oder Wohnpartner, denen zuvor Korrespondenz getrennt übermittelt worden ist, ohne zusätzlichen Aufwand mit nur einem Brief anschreiben? Nichts leichter als das: Über die vordefinierten Verbindungsarten für Ehe- oder Konkubinatspartner können Sie die betroffenen Adressen miteinander verknüpfen. Ebenfalls in der Standardversion integrierte Etikettendefinitionen und eine vordefinierte Anschriftenfindung sorgen dafür, dass beide Adressen auf der gleichen Etikette ausgedruckt werden.

Sehen Sie hier eine detaillierte Übersicht der Funktionen unseres CRM.

CRM-Daten mobil erfassen

Bereits eingebaut ist die mobile Datenerfassung über das iPad. Sie ermöglicht es Ihnen, Daten in Echtzeit einzugeben und zu verwalten. Mit der ABACUS iPad-App AbaSmart haben Sie Auswertungen wie Adress- oder Kundenlisten immer dabei. Sollte doch einmal etwas fehlen, können Sie Adressen, Kontaktpersonen oder Aktivitäten für ein Angebot oder eine Offerte bei einem Kunden direkt vor Ort, im Zug oder Auto von unterwegs aus erfassen. Die Synchronisation der erfassten Angaben inklusive Bilder, Videos und Sprachnotizen erfolgt ohne grossen Aufwand mittels Fingertipp.

Die Applikationsbezeichnung Adressverwaltung wird ab Version 2015 in "CRM" umbenannt. Von der Umstellung betroffen sind neben den ABACUS Programmen auch Handbücher, Kursunterlagen und -programme, neue Lizenzen sowie weitere Dokumentationen.

 

Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass die bisherige ADRE-Option "Massenversand Vorsortierung Post" umbenannt wurde und ab Version 2015 als CRM-Option "Datenpflege" lizenziert werden kann. Sie beinhaltet neben der Vorsortierung nun auch eine Anschriftenpflege.

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