Smartphone App AbaCliK
Home »  Unternehmen  »  ABACUS Neuerungen 2016  »  Smartphone App AbaCliK

Smartphone App AbaCliK

Die App AbaCliK ist ursprünglich zum Sammeln, Organisieren und Versenden von Spesen gedacht gewesen. Einmal im Einsatz wurde rasch festgestellt, dass Sie als Anwender unterwegs viel mehr erledigen möchten als nur Spesen einzureichen. Daher wurde die App unter Hochdruck weiterentwickelt. Folgende Neuerungen dürfen Sie 2016 von AbaCliK erwarten:

Volltextsuche, Digitale Signatur, Attachment-Import

Leistungserfassung mittels Barcode

Die Erfassung der Leistungen lässt sich neu mit Hilfe eines Barcodes tätigen. Dazu können diese direkt in der ABACUS Business Software definiert und ausgegeben werden. Den Barcodes können bereits vordefinierte Informationen wie Projekt- oder Leistungsart mitgegeben werden.

Arbeitszeiterfassung - Kommen/Gehen (In-& Out-Funktion)

Die Funktion Kommen/Gehen von AbaCliK kann die Stempeluhr ersetzen. Mithilfe der Geofence-Technologie wird die Präsenzzeit von Mitarbeitenden automatisch in AbaCliK registriert, wenn er oder sie das Gebäude betritt oderver ässt. Pausen können mittels RFID-Tags oder manuell dazu erfasst werden. Auch Übersichten über die tägliche, monatliche oder jährliche geleistete Arbeitszeit lassen sich über die App anzeigen.

 

Verfügbarkeit: Version 2015, SP 20.12.2015 sowie Version 2016 Release (Februar)

Employee Self-Service


 

Mit der ersten Version 2016 werden im Monat Dezember die folgenden Funktionen ausgeliefert:

  • Einsicht in die eigenen Personalstammdaten wie Lohnabrechnungen, Lohnausweise und weitere Daten
  • Ändern der eigenen Adresse
  • Ändern des Zivilstands
  • Beantragen von Kinderzulagen

Reisekostenabrechnung

Erfahren Sie mehr

Synchronisation

Bisher war bereits die Synchronisation der Spesenbelege mit den ABACUS Applikationen Lohnbuchhaltung und Projekt-/Leistungsabrechnung möglich. Neu können Spesenbelege auch in die Kreditorenbuchhaltung und zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in die Finanzbuchhaltung übertragen werden. Die Synchronisation der erfassten Daten und Inhalte in die ABACUS Business Software erfolgt fast von selbst: Markieren Sie die in AbaCliK erfassten Einträge und übertragen Sie diese.

 

Ab den folgenden Zeitpunkten wird die Synchronisation in die ABACUS Business Software möglich sein:

Finanzbuchhaltung: Version 2016, in Entwicklung

Kreditorenbuchhaltung: Version 2016 Release (Februar)

Lohnbuchhaltung: ab Version 2015 SP Juli

Projektverwaltung: ab Version2015 SP Juli

 

Share