Arbeitszeiterfassung, Zeit- und Arbeitskontrolle
Home »  Unternehmen  »  ABACUS Neuerungen 2016  »  Arbeitszeiterfassung, Zeit- und Arbeitskontrolle

Arbeitszeiterfassung, Zeit- und Arbeitskontrolle

ABACUS schafft eine Zeit- und Arbeitskontrolle als einfach zu nutzende Zeiterfassung. Diese wird zukünftig kostenlos für die Anzahl lizenzierte Lohn-Benutzer zusammen mit der neuen ABACUS Lohnsoftware ausgeliefert. Für weitere Mitarbeitende kann ein Abo von CHF 5.-/Monat gelöst werden. Die Zeiterfassung ermöglicht es, Leistungen, Abwesenheiten und Absenzen zu erfassen, Sollstunden und Sollzeiten zu definieren, Zeitkonten zu führen sowie Auswertungen auf Ebene Mitarbeitende oder Abteilungen zu erstellen. Dank der Vereinfachung der Zeiterfassung können Mitarbeitende innert Kürze Arbeits- und Präsenzzeiten erfassen. Die Erfassung der Arbeitszeit kann dabei auf drei verschiedene Arten erfolgen:

  • Über die Smartphone-App AbaCliK: Jeder Mitarbeitende kann über das Smartphone Zeiten erfassen und mit der ABACUS Business Software synchronisieren.
  • Über MyAbacus: Über das Online-Dashboard können Arbeitszeiten jederzeit mit verschiedenen Leistungsarten online über MyAbacus eingegeben werden.
  • Über die ABACUS Business Software: Mitarbeitende können ihre Arbeitszeit via Zeiterfassung in der ABACUS Business Software erfassen.

Share