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Die AGORA Partner AG – der ABACUS Lösungspartner für die CAD-ERP-Schnittstelle. Die AGORA ist ein Dienstleistungsunternehmen für den optimalen Einsatz von Software-Lösungen in der Industrie. Kunden sind in erster Linie industrielle Fertigungsbetriebe, die ein 3D-CAD-System einsetzen. Beispiele solcher CAD-Systeme sind SolidWorks, Inventor, SolidEdge. Die Mitarbeiter von der AGORA sind erfahrene CAD- und IT-Spezialisten und treten im ERP-Projekt zusammen mit dem ABACUS Vertriebspartner beim Kunden auf.

CAS in Karlsruhe ist der führende deutsche CRM-Spezialist für den Mittelstand. Darüber hinaus entwickelt der Komplettanbieter für das Kunden- und Informationsmanagement maßgeschneiderte Vertriebsunterstützungssysteme für Großkunden wie DaimlerChrysler. genesisWorld, das CRM-Tool der Firma CAS, wurde durch den CAS-Vertriebspartner Willcom GmbH optimal mit der ABACUS Software verknüpft. Von den erweiterten Möglichkeiten profitieren mittelständische Unternehmen aus der Schweiz und Deutschland.

Die Berner Glaux Soft AG hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren Lösungen die Geschäftsprozesse ihrer Kunden nachhaltig zu prägen. Basierend auf evidence, der eigenen Business Application Platform, bietet Glaux Soft Standard-Lösungen an, die weit über das übliche CRM hinausgehen. Erweitert wird das Angebot durch evidence case manager, die Geschäftskontrolle nach Swiss GEVER Standard. Die evidence Programme können rasch und flexibel nach Kundenwunsch individualisiert werden und sorgen für einen problemlosen Datenaustausch mit ABACUS. Abgerundet wird das Angebot mit Services wie Systemintegration, Software Development, Consulting und Support.

Wir sind ein Familienunternehmen, das bereits in der zweiten Generation im Bereich Software und Beratung mit Schwerpunkt auf Spezialanpassungen im CRM Umfeld, PPS und Warenwirtschaft (auch Anbindungen von Dritt-Systemen jeglicher Art) sowie Aufbau vollständiger, unternehmensweiter Controlling und Reportingsysteme (europaweit) tätig ist. Hierdurch können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen und verlieren dennoch nie die modernen und zukunftsweisenden Technologien aus den Augen. Immer mit dem Ziel, für unsere Kunden das Optimum zu erreichen.
Unser Team setzt sich konsequent aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern zusammen, um eine für unsere Kunden bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.
Spezialisiert sind wir auf die Bereiche: Customer Relation Management (CRM), Enterprise Resource Planning (ERP) und BI (Cognos)

Die ATOSS Software AG ist Spezialist für modernes Workforce Management. Bei rund 4.000 Kunden vom Mittelstand bis zum Großkonzern werden aktuell etwa 2,5 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Software geplant und gesteuert. Die Lösungen sind in mehr als 20 Ländern und acht Sprachen im Einsatz.

Mit dem Projekt horaPlexus entwickelt ein Team von Medizinern, Pflegfachpersonen und Informatiker eine Personalplanungssoftware, welche inhaltlich auf die Bedürfnisse der Langzeitpflege (Alten-, Behinderteneinrichtungen) konzentriert ist. Das Programm ist bereits konzeptionell auf den internationalen Einsatz vorbereitet und kann vom Anwender für nahezu alle länderspezifischen Bedingungen parametrisiert werden. Der horaPlexus Personalplaner ist ohne Registrierung frei aus dem Internet ladbar. Das Projekt wird durch Sponsoren finanziert.

IVS Systemlösungen für Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung, ERP-Integration, Maschinendatenerfassung und Personaleinsatzplanung. Seit Jahrzehnten gehören wir zu den Marktführern für Lösungen rund um Zeit + Sicherheit. Unsere langjährige Erfahrung, das Know-how und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter sind die Basis für die Qualität unserer Produkte. Bei allen Entwicklungsschritten stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt mit dem Ziel, den Administrationsaufwand im Personalwesen zu minimieren. ZEUS® liefert stets aktuelle Daten über Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen und ist Basis für Ihre Planung, Kalkulation, Kostenrechnung sowie das Controlling.

Für die erfolgsorientierte Gestaltung und effiziente Umsetzung der Lohnpolitik bietet Ihnen pfeile.ch drei Softwarelösungen an: DAFKÖ.pfeile - Danke für Können, DAFLE.pfeile - Danke für Leistung und DAFER.pfeile - Danke für Erfolg.
HR‑Softwarelösungen von pfeile.ch entstehen aus umfassender Kenntnis der HR‑Praxis und werden durch die aktuellen Ansprüche der HR‑Arbeit weiter geformt. Hohe Effizienz dank kluger Software, Konzentration der HR‑Arbeit auf den Nutzen schaffenden Kernauftrag.

tisoware ist einer der führenden Zeitwirtschaftsanbieter in Deutschland. Unter dem Motto "Die Zeit im Griff" bietet tisoware seit über 20 Jahren Lösungen für die Bereiche Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft, automatisierte Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zutrittssicherung, Web Services, Workflow und MES (Manufacturing Execution Systems) an. Über 1'900 Kunden im In- und Ausland setzen auf unsere Kompetenz und Erfahrung. Die mehrsprachige Software ist in 12 Ländern im Einsatz. Durch die Nutzung von tisoware lassen sich die Kosten spürbar senken und die Produktivität nachhaltig steigern. tisoware beschäftigt derzeit 86 Mitarbeiter an 10 Standorten.

Die Softwarelösung iNKA Care Management bildet die Geschäftsprozesse im ambulanten und Langzeitpflegebereich ab. Gemeinsam mit namhaften Spezialisten der Branche realisiert iNKA Lösungen, mit denen die beteiligten Akteure auf die wachsende Komplexität des Gesundheitswesens vorbereitet sind. So bietet die Zusammenführung von ABACUS und iNKA nahtlose Prozesse zwischen Seniorenzentren und Trägerschaften resp. Gemeinden. Redundanzen werden verhindert und ein reibungsloser gezielter Informationsaustausch erfolgt. Die offene Architektur der iNKA Softwarepalette und die Flexibilität der ABACUS Software garantieren eine auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung.

IVS Systemlösungen für Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung, ERP-Integration, Maschinendatenerfassung und Personaleinsatzplanung. Seit Jahrzehnten gehören wir zu den Marktführern für Lösungen rund um Zeit + Sicherheit. Unsere langjährige Erfahrung, das Know-how und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter sind die Basis für die Qualität unserer Produkte. Bei allen Entwicklungsschritten stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt mit dem Ziel, den Administrationsaufwand im Personalwesen zu minimieren. ZEUS® liefert stets aktuelle Daten über Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen und ist Basis für Ihre Planung, Kalkulation, Kostenrechnung sowie das Controlling.

ADMIA Solutions GmbH ist Ihr Partner für die professionelle Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Langjährige praxisorientierte Erfahrung und über 600 zufriedene Kunden aus diversen Branchen sprechen eine deutliche Sprache. Durch die enorme Flexibilität sind unsere Software-Lösungen ideal für Kleinbetriebe bis hin zu mittleren und grossen Unternehmen. Eine top aktuelle Schnittstelle auf Basis Webservice ermöglicht den problemlosen Datenaustausch zwischen ABACUS und ADMIA.

IVS Systemlösungen für Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung, ERP-Integration, Maschinendatenerfassung und Personaleinsatzplanung. Seit Jahrzehnten gehören wir zu den Marktführern für Lösungen rund um Zeit + Sicherheit. Unsere langjährige Erfahrung, das Know-how und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter sind die Basis für die Qualität unserer Produkte. Bei allen Entwicklungsschritten stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt mit dem Ziel, den Administrationsaufwand im Personalwesen zu minimieren. ZEUS® liefert stets aktuelle Daten über Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen und ist Basis für Ihre Planung, Kalkulation, Kostenrechnung sowie das Controlling.

Die in Zürich ansässige Lothal Datentdechnik & Partner AG bietet plus-time exklusiv für die Schweiz an. Es gilt als wegweisend in den Bereichen Arbeitszeitmanagement, Personaleinsatzplanung, Leistungszeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Zutrittskontrolle inkl. WEB-Client. Als modular konzipierte Software lässt sich plus-time als eigenständiges Zeitwirtschaftssystem einsetzen, kann aber genauso in bestehende ABACUS IT-Strukturen eingebettet werden. Die Schnittstellen zur ABACUS Lohnbuchhaltung, ABACUS Leistungs- und Projektabrechnung und ABACUS PPS sind Bestandteil unserer umfangreichen Zeitwirtschaftlösung.

Elektronischer, eingeschriebener Brief
IncaMail ist die elektronische Plattform der Schweizer Post für den sicheren und nachweisbaren Versand von elektronischen Nachrichten. ABACUS Research ist die erste Software-Entwicklerin, die diese neue Kommunikationsart in ihre Standardsoftware integriert. Mit der Integration und Unterstützung von IncaMail in ABACUS <digital erp> ist der letzte Medienbruch beim geschäftsübergreifenden Kommunikationsverkehr beseitigt worden.

Integration der ABACUS Software in den Computer Telephony Intergration Server CETIS von Kull AG. Kull entwickelt einerseits Standardprogramme für Computer Telephony Integration (CTI) und Informationsbrücken zu Microsoft Exchange/Outlook und andererseits Individual-Software für die Bereiche Marketing und Human Resources. Die Abteilung Systemintegration ist spezialisiert auf Software-Verteilung, Active Directory und die Realisierung von Installationsprogrammen.

Next AG ist als ABACUS AbaShop-Partner zertifiziert. Das Zertifikat wurde am 18. April 2006 durch ABACUS überreicht.
Next AG realisiert anspruchsvolle und erfolgreiche E-Shop-Lösungen. Unsere Referenzen sprechen für sich. Eine Gesamtlösung für den Verkaufskanal bringt mehr Zeit, um sich dem Wesentlichen zu widmen: Ihrem Kunden. Gerade weil die Möglichkeiten in der Abwicklung im Internet so viel einfacher sind, ist die Multiplikation der echten Kundenkontakte möglich und sinnvoll. Ein zweifacher Ansatz: Mehrumsatz durch mehr Kundenkontakte und bessere Reichweite sowie weniger Kosten durch mehr Effizienz in der Abwicklung.
Erfolgreicher Einsatz von Internet als Verkaufskanal - wir wissen wie.

Die Datenerfassung kann in einem ERP-System mit dem Einsatz von zusätzlichen intelligenten Applikationen deutlich vereinfacht und erweitert werden. Rapportformulare, die von Hand z.B. mit geleisteten Arbeitszeiten ausgefüllt werden, lassen sich mit FormScan von Fredell in nachgelagerten Programmen wie der Lohnbuchhaltung, der Leistungs- und Projektabrechnung, dem Adressmanagement oder auch dem PPS weiterverarbeiten. Die manuelle Erfassung von Rapporten entfällt damit und die Datenqualität wird markant gesteigert.
FormScan ist als leistungsfähige Rapportscanning Lösung nahtlos in die ABACUS Software integriert.

Transpo Data AG, Wettingen. Die 1980 gegründete Einzelfirma wurde 1992 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Zum Leistungsangebot gehören Software-Lösungen für den gesamten Transport- und Logistikbereich, die Planung und Leitung von EDV-Projekten und deren Beratung. Transpo Data AG ist ein Unternehmen mit sehr viel Know-how und Erfahrung! Seit 2005 ist unser neuestes Produkt TRANSPO auf dem Markt. Transpo ist eine integrierte Transportsoftware der neuesten Generation, ist modular aufgebaut und kann als Einplatz- sowie als Mehrplatzlösung eingesetzt werden. Transpo ist ein ,offenes' System mit Import- und Exportschnittstellen zur automatischen Übernahme von Auftragsdaten aus Fremdprodukten. Die Schnittstelle zu Abacus Buchhaltungssystem gewährleistet die unmittelbare Weiterverarbeitung der Daten in der Finanzbuchhaltung. Die Schnittstelle ermöglicht es unter anderem, Kundenadressen, Rechnungen und Gutschriften direkt in die Abacus Debitorenbuchhaltung einzulesen.

ANT-Informatik AG, Basel ist eine führende Anbieterin integrierter Software-Lösungen für NPO. Für die neue Lösung überarbeitet sie mit Fund Raising, Fund Management und Project Accounting die NPO-spezifischen Teile ihrer Software vollständig. ABACUS Research steuert für das Projekt ihre aktuelle Business-Lösung <digital erp> mit Finanzanwendungen und Grundlagentechnologien zur digitalen Unterstützung von Geschäftsprozessen bei. Die Software SextANT erlaubt es, vom Empfang einer Spende bis zu ihrer Verwendung den Mittelfluss einer NPO zu planen und zu kontrollieren. Die grössten Schweizer Hilfswerke setzen diese Softwarelösung ein.

Die Datenerfassung kann in einem ERP-System mit dem Einsatz von zusätzlichen intelligenten Applikationen deutlich vereinfacht und erweitert werden.
Mit MobiDa wird die mobile Datenerfassung für die Applikationen Leistungs- und Projektabrechnung, die Auftragsbearbeitung und das PPS ermöglicht. MobiDa kommuniziert online mit der ABACUS Datenbank und bildet einen integrierten Bestandteil der ABACUS Software. Der Aussendienst kann z.B. seine Arbeiten mit den Modulen Rackjobbing, Kundenmanagement und dem digitalen Katalog einfach und effizient erledigen.
Der Aufwand für die Implementierung einer mobilen Datenerfassungslösung amortisiert sich bereits nach kurzer Zeit. Fredell bietet Produkte und Engineering für die effiziente Datenerfassung im Zusammenhang mit dem ERP-System von ABACUS.

Mit m|ES (mobit Enterprise Services) – der modernen Standard Software Lösung von mobit – erfassen Sie Daten mobil und direkt vor Ort. Mittels mobiler Datenerfassung optimieren Sie Ihre Waren- und Informationsflüsse so, dass Fehler reduziert werden und Effizienz gesteigert wird. m|ES ist eine Standard Software Lösung für mobile Prozesse im ERP-System Abacus, die sehr flexibel auf viele spezifische Kundenbedürfnisse angepasst und parametriert werden kann. Erfahrungen aus zahlreichen Mobile Computing Projekten sind in die m|ES Lösung eingeflossen. Ihre Ideen können somit innerhalb kürzester Zeit in einem Projekt umgesetzt werden. Sie profitieren also sofort von einer umfangreichen und kostengünstigen Lösung für Ihre mobilen Prozesse..

Spirig Systems GmbH bietet den Kunden seit über 10 Jahren - gemeinsam mit den ABACUS Vertriebspartnern - mobile Datenerfassungslösungen (MDE) an.
AbeaMDE – die MDE-Standardlösung zum ERP-System von ABACUS. So können Aufträge, Bestellungen, Lagerbewegungen, Inventuren, Leistungen usw. auf mobilen, robusten Barcodelesegeräten erfasst und bearbeitet werden. Der Kunde entscheidet ob er dies unabhängig vom System offline oder online tun möchte. Dutzende zufriedene Kunden sprechen für sich. Fragen Sie nach Referenzen.
Neben dem Standardpaket AbeaMDE entwickelt Spirig Systems GmbH kundenspezifische Datenerfassungslösungen vom Pflichtenheft über die Programmierung bis hin zur Wartung.

Mit der STRAT&GO ™ - Produktfamilie werden wir den Forderungen einer zunehmend unberechenbaren Markt – Dynamik gerecht und fördern durch eine strukturierte, zielgerichtete Steuerung, Planung und Analyse aller Unternehmensbereiche die Verfolgung und Umsetzung einer konsequenten Strategie sowie die Verfügbarkeit aller unternehmensrelevanten Kenndaten. Mit STRAT&GO ™ Performance Management sind alle erfolgskritischen Parameter permanent kontrollierbar, wobei Frühwarnsysteme und Simulationen eine effiziente Entscheidungsfindung unterstützen. Das IT-gestützte Reporting System wird damit zum Dreh- und Angelpunkt strategischer und operativer Prozesse im Management.

Nexirius GmbH ist ein Schweizer Softwareunternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Geschäfts Applikationsentwicklung. Mit einem Team von hochqualifizierten Software Ingenieuren wurde eine komplette Versicherungslösung entwickelt, die nahezu alle Geschäftsprozesse einer Versicherung unterstützt. Die einfache Bedienoberfläche sowie die nahtlose Integration in eine bestehende Systemumgebung, wie z.B. ABACUS Finanzbuchhaltung, zeichnen diese Softwarelösung zusätzlich aus.

Mit IncaMail versenden Sie vertrauliche Informationen simpel, schnell, sicher und sparsam mittels E-Mail. Mit der ABACUS-Integration können Sie bspw. Lohndokumente mit IncaMail direkt aus der Software an die private E-Mail-Adresse Ihrer Mitarbeitenden senden.

InnoSolv AG ist ein unabhängiges Software- und Dienstleistungsunternehmen, das spezialisiert auf die Bedürfnisse von Energieversorgungsunternehmen ist. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit ABACUS Research für den Bereich der Finanzsoftware kann mit Energieverorgungsunternehmen eine umfassende und integrierte Softwarelösung angeboten werden. Über 340 autonome Werke sowie Stadt- und Gemeindewerke setzen auf die Lösung IS-E.

Die Neue Software Technologie Gemeinden GmbH ist ein Gemein-chaftsunternehmen der Firmen InnoSolv AG, KMS AG und Sesam AG. Sie entwickelt und pflegt Software für die öffentliche Hand (Kantone, Städte, Gemeinden und Werke). Durch die gezielte Zusammenarbeit mit ABACUS Research für den Bereich der Finanzsoftware kann mit NEST/ABACUS eine umfassende und integrierte Softwarelösung angeboten werden. Mehr als 350 Gemeinden /Städte haben sich für NEST entschieden haben.