Medienmitteilung
Home »  Unternehmen  »  Portrait  »  Presse

Medienmitteilung 02.10.2015 - ABACUS expandiert im Baunebengewerbe

Das Ostschweizer Softwareunternehmen ABACUS gründet am linken Zürichseeufer in Thalwil eine neue Niederlassung mit dem Namen ABACUS Business Solutions AG. Mit der Neugründung will ABACUS den Markt des Baunebengewerbes gezielter bearbeiten.


Wittenbach-St.Gallen, 2. Oktober 2015 –Die Software AbaBau von ABACUS ist in den letzten Jahren für das Baunebengewerbe markant erweitert worden. Ihre verstärkte Vermarktung erfolgt durch die kürzlich gegründete ABACUS Business Solutions mit Sitz in Thalwil. Im Kundenfokus stehen Haustechniker für Heizung, Lüftung und Klima, Spezialisten für Gebäudehüllen sowie Spengler, Sanitär, Gartenbau, Maler und Gipser. ABACUS Business Solutions wird von Marcel Kupferschmied ab März 2016 geleitet werden. Er war bisher als Managing Director von Trimble Building Deutschland, Österreich und Schweiz sowie als Geschäftsführer der Haustechnikspezialistin Plancal Schweiz tätig. Ihm wird ein schlagkräftiges Team aus über 20 Spezialisten zur Verfügung stehen. Die bisher ebenfalls im Baunebengewerbe aktive ABACUS Tochter ARCO Software wird in das neue Unternehmen integriert.