Falls dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie hier.
 
www.abacus.ch
AbaNews 4/2015: ABACUS Finanzsoftware ist erfolgreich zertifiziert

Sehr geehrte Leserinnen und Leser

Die neuste Version der ABACUS Finanzsoftware ist kürzlich nach dem anerkannten neuen Schweizer Prüfstandard "PS 870“ erfolgreich zertifiziert worden. Die Prüfung umfasste die Ordnungsmässigkeits-, Sicherheits- und Kontrollanforderungen für die Applikationen Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Ebenfalls Teil der Zertifizierung waren die Scanning- und Archivfunktionen in Bezug auf die mehrwertsteuerlichen Anforderungen. Das Verfahren wurde so durchgeführt, dass jetzt mit hinreichender Sicherheit gesagt werden darf, dass auch die aktuelle Version der ABACUS Finanzsoftware bei sachgerechter Implementierung und Anwendung eine den Grundsätzen ordnungsgemässer Buchführung entsprechende Rechnungslegung ermöglicht. Mehr

Freundliche Grüsse
Thomas Köberl

Mitglied der Geschäftsleitung
ABACUS Research AG


Wir sind auf Twitter! Folgen Sie uns


 
Inhaltsverzeichnis
 
Zahl des Monats

490 Minuten, 714 Clips, 381.19 GByte

Mehr

 
Aktuelles zur ABACUS Business Software

Zeiterfassung bleibt arbeitsgesetzliche Pflicht

Arbeit und Privatleben verschmelzen immer mehr miteinander. So wird heute nicht die Präsenzzeit, sondern vermehrt die erbrachte Leistung als relevant gewertet. Dabei rückt die Arbeitszeiterfassung immer öfter in den Hintergrund, was jedoch dem Arbeitsgesetz widerspricht.

Mehr

 

Effiziente Gebührenabwicklung dank E-Rechnung

Die Elektronische Rechnungsstellung gewinnt immer mehr an Boden. Denn mit deren Hilfe können Privatpersonen so bequem wie noch nie Rechnungen empfangen und bezahlen. Auch für Unternehmen bringt diese Abwicklungsart eine Effizienzverbesserung mit sich.

Mehr

 

Schweizer Unternehmen fördern flexible Arbeitsformen

Die Anforderungen an Unternehmen haben sich verändert. Es gilt, schnell auf Kundenbedürfnisse zu reagieren und Dienstleistungen dann zu erbringen, wenn sie gebraucht werden. Was lange Zeit ein Privileg von Selbständigen und Freelancern war, wird jetzt mehrheitsfähig: flexibles Arbeiten, auch Work Smart genannt.

Mehr

 

SwissSalary reinigt ABACUS Pool

SwissSalary-CEO Mark Fahrni für einen Tag ausleihen? Im Rahmen der HR-Fachmesse Personal Swiss schrieb die bernische Softwarefirma ein Gewinnspiel mit diesem Preis aus. Gewonnen wurde er von einem Mitarbeitenden der Konkurrentin ABACUS Research.

Mehr

 
Softwarepräsentationen mit Experten und Anwendern

Arbeitszeit- und Leistungserfassung
20. Oktober 2015 Wittenbach-St.Gallen , 23. Oktober 2015 Egerkingen Anmeldung

AbaNews weiterempfehlen Feedback