Special Event: Ihr Abacus ist auch ein Webshop
Home »  Special Event: Ihr Abacus ist auch ein Webshop

Die Web-Shop-Lösung AbaShop bietet eine Plattform, um Produkte im Web zu präsentieren und zu verkaufen.

Die Web-Shop-Lösung AbaShop bietet eine Plattform, um Produkte im Web zu präsentieren und zu verkaufen.

 

Sie ist nathlos in Ihre Abacus Business Software integriert. Das bedeutet, die Produktstammdaten inkl. Gruppierungen, Preise, Bezeichnungen, Bilder sowie die Lagerdaten werden automatisch von der Auftragsbearbeitungssoftware in AbaShop übertragen und alle Änderungen werden aktualisiert.

 

Die folgenden Praxisreferate zeigen, wie AbaShop in Kombination mit der Auftragsbearbeitung für verschiedene Zwecke und Anwendungen eingesetzt werden kann.

 

Praxisreferat www.contehockeyshop.ch


Dieser AbaShop zeigt die klassische Anwendung als B2C - WebShop:

  • Artikelvarianten mit Farben, Längen, Grössen etc.
  • Automatische Aktualisierung der Artikeldaten auf AbaShop
  • Integrierte Handelslösung mit der Kasse
  • Zentrale Preis- und Rabattverwaltung
  • Verfügbare Menge im Shop
  • Verschiedene Filtermöglichkeiten

Praxisreferat KIBAG


Dieses Praxisreferat zeigt ein Beispiel, wie AbaShop für firmainterne Zwecke verwendet werden kann.

  • Interner Shop für Mitarbeitende
  • Bestellungen von Schutzausrüstung, Visitenkarten usw.
  • Generierung Mail an Lieferanten
  • Auswertungen Budget pro MA
  • Automatische Belastungen auf interne Kostenstellen
  • Aussenstellen bestellen Material auf Baustellen
  • Erfassen von Bestellungen pro Standort
  • Zuordnung zu Projektauftrag pro Baustelle

Praxisreferat www.hev-zuerich-shop.ch


Dieser AbaShop wird von einem Verband verwendet und bietet den Mitgliedern/Nicht-Mitgliedern verschiedene Nutzungsmöglichkeiten.

  • Seminare / Anlässe
    • Verwaltung von freien Plätzen (Lagerbuchhaltung)
    • Korrekte Doppel-Abbuchung bei Ehepaaren
    • Korrekte Preisermittlung via Varianten (Mitglied / Nicht-Mitglied / Einzelperson / Ehepaar)
    • Teilnehmerliste für Seminardurchführung
  • Formular- / Bücher- / Vertragsbestellung
    • Herausforderung: Überprüfung Mitgliedernummer für Preisermittlung (AbaShop Customizing)
    • Formular-PDF nach Bestellabsendung per E-Mail zur Verfügung stellen (verzögerungsfrei, auch am Wochenende)
  • ABEA / E-Business
    • Validierung Mitglieder-Nr. und automatische Zuweisung der korrekten Konditionsgruppe
    • Korrekte Zuweisung Ablaufart / Versandart je nach Bestellart (Seminar / Formular)
    • Übernahme der Benutzerfelder in die Auftragsbearbeitung, Planung von Teil- bis Vollautomatisierung in der Zukunft
    • Anzeige offene, zu bearbeitende Shop-Bestellungen in der Auftragsbearbeitung

Ausblick Abacus

  • Mobile Lösung für Aussendienst Mitarbeitende zur Erfassung von Verkaufsaufträgen & Leistungen

Programm


Datum/Ort Mittwoch, 3. Mai 2017, Radisson Blu am Zürich Flughafen
Dauer 16.15 bis 18.30 Uhr mit anschliessendem Apéro riche
Kosten kostenlos für alle
Anmeldeschluss Freitag, 28. April 2017