Medienmitteilung
Home »  Unternehmen  »  Portrait  »  Presse

Medienmitteilung 09.03.2017 - Abacus schliesst 2016 mit zweistelligen Wachstumsraten ab

Das Ostschweizer Softwareunternehmen Abacus Research hat im letzten Geschäfts-jahr seinen konsolidierten Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr um 10,8 Prozent erhöhen können. Ein Wachstum ist auch bei der Anzahl Beschäftigten zu verzeichnen: Der Bestand an Mitarbeitenden hat Ende Jahr 304 Personen betragen, was einer Steigerungsrate von rund sechs Prozent entspricht.


Wittenbach-St. Gallen, 9. März 2017 – Abacus konnte seine führende Stellung im Schweizer Markt für Business Software erneut auch im letzten Jahr behaupten. Die Lösungen sind auch in "Zeiten der Digitalisierung" gefragt wie nie zuvor. Allein von den jüngsten Produkten für Mobilanwendungen wie etwa der App zur Arbeitszeit- und Leistungserfassung sowie Spesenrapportierung, mit der sich Geschäftsprozesse ohne Medienbruch von A bis Z elek­tronisch abwickeln lassen, wurden letztes Jahr über 4'600 Abos abgesetzt.