Softwareprüfung erfolgreich bestanden: Prüfungszertifikat und -bericht
Home 

Softwareprüfung nach dem Prüfstandard "PS 870" erfolgreich bestanden: Prüfungszertifikat und -bericht

Die ABACUS Finanzsoftware "ABACUS Enterprise, Version 2015.200" hat die Prüfung nach dem anerkannten neuen Schweizer Prüfstandard "PS 870" erfolgreich bestanden. Die Prüfung wurde so durchgeführt, dass mit hinreichender Sicherheit gesagt werden kann, ob die Software bei sachgerechter Implementierung und Anwendung eine den Grundsätzen ordnungsgemässer Buchführung entsprechende Rechnungslegung ermöglicht.

 

Die Prüfung umfasste die Ordnungsmässigkeits-, Sicherheits- und Kontrollanforderungen für die Applikationen Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Ausserdem wurden die Scanning- und Archivfunktionen in Bezug auf die mehrwertsteuerlichen Anforderungen geprüft.

Der Prüfbericht darf NICHT an Dritte weitergegeben werden.